Hallo Leute,
ich fahre einen Florida LT28, EZ 02.90, Motortyp 1G, 2,4 l TD, 68 KW/92 PS. Ich hatte letztens das Vergnügen mit abgelassenem Öl und ausgebautem Ölfilter auf der (teuer bezahlten) Hebebühne zu stehen, um dann festzustellen, dass der nach Schlüsselnummer und Motortyp gekaufte Ölfilter nicht passte. Der Durchmesser des Anschlussgewindes war zu klein. Bin dann per Fahrrad mit dem alten Filter zum Teileshop gefahren und habe mit denen gemeinsam nochmals die Nummer im PC gecheckt. Dort gab es tatsächlich nur diese eine Nummer, die mir dem falschen Anschlussgewinde. Aber Dank der Nummer auf dem alten Filter bekam ich dann trotzdem den richtigen Filter. In der Hektik (die Kohle für die Hebebühne lief ja weiter) hatte ich aber vergessen mir diese Nummer zu notieren . Als ich jetzt in einem anderen Teileshop wieder einen neuen Ölfilter kaufen wollte, hatte der dafür auch nur eine Nummer im PC. Deshalb hatte ich gleich das Gewinde gecheckt und für zu klein eingestuft. Um sicher zu gehen, wollte ich diejenigen von euch, die den gleichen Motortyp fahren, einmal nach der Nummer eures Ölfilters (Hersteller und Nummer) fragen. Im Gegensatz zu mir habt ihr diese bestimmt notiert
Vielen dank im Voraus!
Rainer