Hallo Jens!
euroduck hat geschrieben:mein ist trockener als die Sahara.
Ach, jetzt! Du hattest schon mal wegen Lichtproblemen gefragt, auch damals hab ich schon vermutet, dass die ZE selbst defekt sein müsste. Tausch die zuerst! Dann erübrigt sich wahrscheinlich vieles an Suche.
euroduck hat geschrieben:Da ich an dem Auto, bis jetzt, ca. 20!! Stromdiebe gefunden habe denke ich mal dass das irgendwo ein Kurzschluss oder Masseschluss ist.
Es ist auch gut möglich, dass es dabei zu Kurzschlüssen kam und daher die ZE überlastet wurde und innerlich verschmort ist. Dann können sich bei der Version mit eingelegten Leitern diese berühren und Fehlfunktion verursachen. Die Dinger müssen natürlich weg, damit sowas nicht nochmal passieren kann.
euroduck hat geschrieben:Kein Rückfahrlicht ging also habe ich die Laternen aufgeschraubt und es waren keine Lampen drinn.
Neue rein und siehe: Dauerstrom drauf auch bei ausgeschalteter Zündung.
Das heißt, dieser Bolide wurde dir auch schon in dem Zustand verkauft, ohne Hinweis auf die (je nach Baujahr TÜV-relevanten!) nicht vorhandenen Rückfahrleuchten? - Super!
euroduck hat geschrieben:Bleibt mir wohl mal wieder nix übrig als alle Kabel messen und ggf. erneuern.
Mach erst ne neue ZE rein! Vielleicht bekommst du eine preiswert vom Schrott (natürlich ist dann die Frage, ob die auch ok ist...). Du kannst jede ZE nehmen, die genauso aussieht, elektrisch sind die alle gleich (sofern ok...). Die werden auch oft mal bei ebay angeboten. Zu weiterer Info bezüglich der Elektrik müsstest du mir mal PN schreiben mit deiner E-Mail-Adresse.
Gruß,
Tiemo