LT-Nachwuchs-Camper

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT-Nachwuchs-Camper

Beitragvon Nordstern » Sonntag 24. Februar 2013, 20:12

Moin Moin,

schön das es ein so tolles, hilfreiches und nützliche Forum gibt!!!
Nach langer suche haben wir einen Karmann Distance Wide besichtig und uns alle verknallt....unsere Töchter (11 Jahre und 17 Monate) wollten nicht mehr aussteigen und mein Mann (Nils, 33 Jahre) und ich (Tina, 32 Jahre) wussten ab da...so einer muss es werden!!! :drive
Zum Glück habe ich mir vorab ein paar Tipps aus diesem Forum an gelesen und wusste worauf wir bei der Besichtigung achten müssen...mein Mann ist dann ganz brav mit uns Weibern durch ganz Deutschland gefahren um die ganzen vorsortierten Karmänner zu besichtigen...und falls noch jemand auf der suche ist...ich kann ein paar Tipps geben wo man nicht hinfahren sollte. 8-)
Wir haben jetzt unseren zukünftigen Begleiter gefunden und freuen uns darauf, in zwei Wochen, einen LT 35 Karmann Distance Wide Gold, EZ 05/96 abzuholen.
Das gute Stück ist sehr gepflegt worden...von einem sehr netten, älteren Ehepaar, deren Reiseberichte wir stundenlang in uns aufgesaugt haben und die sich jetzt leider zu alt fühlen...so sehr wir uns auf unser LT freuen...so sehr sind die zwei am leiden!
Trotz super Pflege hat unser LT ein paar altersbedingte Schwachstellen, die uns erst etwas verunsichert haben aber zum Glück haben wir auf unsere Suche Top Fachleute gefunden die uns gut zugeredet haben. :grin:

Die erste Reise wird uns dann nach Schleswig-Holstein führen...wir:
:drive :BUSSI: :roll: :FREU: sind Nordlichter... die es beruflich nach Rheinland-Pfalz verschlagen hat und werden (bevor wir ganz Europa erkunden) erstmal unsere Familie im Norden besuchen und unsere neue Heimat begutachten.

Liebe Grüße

Tina, Nils, Julia und Annelie
Nordstern
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 12:18
Wohnort: Koblenz
Fahrzeug: LT 35, Karmann Distance Wide Gold, EZ 05/96

Re: LT-Nachwuchs-Camper

Beitragvon j.b.k » Sonntag 24. Februar 2013, 21:04

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum und einen Gruß aus Flensburg :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: LT-Nachwuchs-Camper

Beitragvon diesel3 » Sonntag 24. Februar 2013, 22:19

Hallo Nordsterner,

willkommen im Forum. Schön, dass wieder ein Karmann länger lebt.

Wenn ihr zu viert seid, würde mich interessieren, welchen Grundriss ihr genommen habt
und wie ihr die Mitfahrer während der Fahrt aufteilt? Wir haben den H-Grundriss und sind
auch zu viert (40/34/5/1).

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1329
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: LT-Nachwuchs-Camper

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 24. Februar 2013, 22:48

Hallo ,
Und herzlich willkommen bei den lt Freunden. Wünsche euch viel spass mit dem lt und hier bei der IG.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT-Nachwuchs-Camper

Beitragvon LT 579 » Sonntag 24. Februar 2013, 23:08

Herzlich willkommen
auch vom Jürgen aus dem Sauerland
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: LT-Nachwuchs-Camper

Beitragvon Nordstern » Sonntag 24. Februar 2013, 23:15

Wir haben uns auch für einen H-Grundriss entschieden...lieber mal mit 4 Personen in die Hecksitzgruppe lümmeln als in die 4er Dinette quetschen. :grin:
Ach ja...und mein Mann ist sehr groß...den bekomme ich leider nicht in den Alkoven...und ich wollte nicht so lange warten bis er in ein Alter kommt, wo er dann von alleine schrumpft. 8-)
Die Sitzaufteilung während der Fahrt steht noch nicht fest....unser Römer Kindersitz darf auch nur mit einem Beckengurt befestigt werden, so kann die Kleine ins Heck, allerdings denke ich, dass es nur über einen kurzen Zeitraum mit beiden Kindern im Heck klappen wird, ansonsten muss die große mit nach vorne und einer von uns mit nach hinten...ich glaub mein Mann geht freiwillig mit ins Heck! :grin:

Gruß

Tina
Nordstern
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 12:18
Wohnort: Koblenz
Fahrzeug: LT 35, Karmann Distance Wide Gold, EZ 05/96

Re: LT-Nachwuchs-Camper

Beitragvon Joachim Miera » Montag 25. Februar 2013, 00:26

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: LT-Nachwuchs-Camper

Beitragvon Rolf Rode » Montag 25. Februar 2013, 02:09

Na dann auch von einem Hildesheimer ein herzliches Willkommen und viel Dpass hier sowie mit dem Karmann ;-)
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron