Moin Moin,
schön das es ein so tolles, hilfreiches und nützliche Forum gibt!!!
Nach langer suche haben wir einen Karmann Distance Wide besichtig und uns alle verknallt....unsere Töchter (11 Jahre und 17 Monate) wollten nicht mehr aussteigen und mein Mann (Nils, 33 Jahre) und ich (Tina, 32 Jahre) wussten ab da...so einer muss es werden!!!
Zum Glück habe ich mir vorab ein paar Tipps aus diesem Forum an gelesen und wusste worauf wir bei der Besichtigung achten müssen...mein Mann ist dann ganz brav mit uns Weibern durch ganz Deutschland gefahren um die ganzen vorsortierten Karmänner zu besichtigen...und falls noch jemand auf der suche ist...ich kann ein paar Tipps geben wo man nicht hinfahren sollte.
Wir haben jetzt unseren zukünftigen Begleiter gefunden und freuen uns darauf, in zwei Wochen, einen LT 35 Karmann Distance Wide Gold, EZ 05/96 abzuholen.
Das gute Stück ist sehr gepflegt worden...von einem sehr netten, älteren Ehepaar, deren Reiseberichte wir stundenlang in uns aufgesaugt haben und die sich jetzt leider zu alt fühlen...so sehr wir uns auf unser LT freuen...so sehr sind die zwei am leiden!
Trotz super Pflege hat unser LT ein paar altersbedingte Schwachstellen, die uns erst etwas verunsichert haben aber zum Glück haben wir auf unsere Suche Top Fachleute gefunden die uns gut zugeredet haben.
Die erste Reise wird uns dann nach Schleswig-Holstein führen...wir:
sind Nordlichter... die es beruflich nach Rheinland-Pfalz verschlagen hat und werden (bevor wir ganz Europa erkunden) erstmal unsere Familie im Norden besuchen und unsere neue Heimat begutachten.
Liebe Grüße
Tina, Nils, Julia und Annelie