Die Suche hat nichts ergeben, daher ein eigener Thread. Wie schon geschrieben habe ich letzte Woche meinen LT geholt, dieses Wochenende war er in der Werktstatt, die Zahnriemengeschichte wurde gemacht. Da das Kurzzeitkennzeichen noch gültig ist hab ich mich vorhin dran gemacht, bei den defekten Blinkern mal eben die Birne austauschen. Tja, mal eben ist nicht.
Der LT hat hinten auf dem Dach Zusatzblinker (wie beim Schulbus o.ä.), davon funktioniert einer nicht, ich vermute das beim Ausbau der Elektronik ein Kabel zuviel abgeknipst wurde. Der zweite Blinker der nicht funktioniert ist der kleine auf der Fahrerseite im Kotflügel, da kam fröhlich Wasser raus, keine Kabel mehr dran, die Fassung völlig verottet. Also auch keine Chance schnell was zu machen.
Ich weiß das Sachen, die am Auto verbaut sind, auch funktionieren müssen. Meine Idee wäre jetzt alle 4 Zusatzblinker außer Funktion zu setzen und abzukleben...bin mir aber nicht sicher wie es mit dem seitlichen Blinkern aussieht, sind die vorgeschrieben? Ich hörte sowas das die ab nem gewissen BJ Plflicht sind, finde aber nix relevantes im Internet.
Möchte ungern ein drittes Mal Kurzeitkennzeichen holen um zum Tüv zu fahren :)