Hallo Klaus!
robur hat geschrieben:dann war das wohl Dein LT im Wiki den man da sieht. Wenn Du die Bleche ausgetrennt hast mußtest Du doch duch die Schweßpunkte ausbohren. Hast Du das mit einem Schweißpunktbohrer gemacht. Hast Du zum Schweißen die Batterie uns oder die Lichtmaschine abgeklemmt?
Der LT im Wiki gehört(e) glaube ich Chris. Ich habs aber so ähnlich gemacht, anstelle der beiden, aufeinanderliegenden, dünnen Bleche, zwischen die ja niemals Lack dringen wird, auch nicht im Tauchbad, habe ich halt ein dickeres verbaut.
Ja, ich habe das mit einem Schweißpunktbohrer gemacht, es ist dennoch Knochenarbeit, weil man die Schweißpunkte der verschiedenen Schichten schlecht findet.
Als echter böser Junge habe ich garnichts abgeklemmt, weil ich die Reparatur immer mal so zwischendurch gemacht habe. Ich weine aber auch nicht, wenn hinterher der LIMA-Regler oder die Dioden platt sind... Etwas Wasser und ein Feuerlöscher gehören allerdings zur Pflichtausstattung, weil die Karosseriedichtmasse des Radkastens gerne mitqualmt und durchaus auch mal, im Radkasten hinter dem Rad, unbemerkt Feuer fängt.
Gruß,
Tiemo