Nach Ulan-Bator und zurück...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Nach Ulan-Bator und zurück...

Beitragvon berkrue » Dienstag 19. Februar 2013, 18:02

Hallo LT-Freunde!

Kurze Vorstellung meinerseits...
Letztes Jahr habe ich mit einen LT28 Bj86 zugegelegt um damit eine üppige Reise bis nach Wladiwostok zu machen. Bis hinter Ulan-Bator hab ichs immerhin mit "Exmo" geschafft. Dann hatte Exmo eine 11tägige Reparaturpause in Irkutsk während wir mit der Transsib weiter bis nach Wladiwostok sind!
Die schönsten Orte auf der Reise waren u.a. :roll: der Baikal, das Hinterland von Ulan Bator und das Schwarze Meer. Auf dem Rückweg sind wir auch noch durch die Kasachische Wüste/ Steppe, der aufreibenste Part. :shock:
Logischerweise bleiben bei einer so langen Reise (130Tage/21000km) Blessuren :evil: am LT nicht aus. Deshalb brauche ich Euch jetzt um mein Expeditionsmobil, von mir liebevoll EXMO genannt wieder, voll flott zu kriegen!

Derzeit brauche ich am dringensten Blattfedern (da hinten links gebrochen). Der Abstand zwischen den Aufnahmepunkten beträgt 135cm. Blattfedern von LT31 bis LT35 wären angebracht. Wer kann mir mit einem günstigen Angebot oder Kontakten weiterhelfen? ;-)
Danke in voraus!
Dateianhänge
IMG_4056klein.JPG
Hinter Ulan-Bator...
IMG_4056klein.JPG (161.68 KiB) 3248-mal betrachtet
berkrue
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 12:31
Fahrzeug: LT28, EZ 86, WoMo

Re: Nach Ulan-Bator und zurück...

Beitragvon LT 579 » Dienstag 19. Februar 2013, 20:15

Hallo und herzlich willkommen.
Über Blattfedern habe ich hier kürzlich was gelesen. Es gibt eine Firma in Wuppertal die so etwas hat oder herstellt.
Bemühe doch mal die Suche.

Gruß
aus dem Sauerland vom Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Nach Ulan-Bator und zurück...

Beitragvon Rolf Rode » Dienstag 19. Februar 2013, 20:32

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen hier!

Das mit der Reise kling sehr spannend - hast du einen Blog geführt oder Reisebericht/e geschrieben?

Viel Glück mit der Feder ;-)
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978

Re: Nach Ulan-Bator und zurück...

Beitragvon j.b.k » Dienstag 19. Februar 2013, 21:58

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Nach Ulan-Bator und zurück...

Beitragvon matech » Mittwoch 20. Februar 2013, 09:16

Hallo im Forum!
Rolf Rode hat geschrieben:... hast du einen Blog geführt oder Reisebericht/e geschrieben?...

Über Deine Reise würd ich auch gern mehr erfahren.
Gruß,
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Nach Ulan-Bator und zurück...

Beitragvon berkrue » Donnerstag 21. Februar 2013, 00:07

Hallo LT-Freunde!
Danke für Euer Interesse an meiner Reise! Ich habe keinen Blog geschrieben. Nur ein dutzend Mal eine Mail von irgendeinem Ort auf der Reise losgeschickt mit einer Beschreibung was die letzten Tage passiert ist und den besten Bildern der letzten Tage.

Grundsätzlich bin ich natürlich schon bereit Fragen zu beantworten und Infos zu liefern! Das geht aber nur auf sehr konkrete Fragen, denn allgemein kann ich natürlich tagelang über meine Reise berichten! :grin:

@Rolf: Dein Moto ist schon das allerwichtigstes für eine solche Unternehmung: "DER WILLE ENTSCHEIDET!" oder wie ich es bis jetzt immer ausgedrückt habe: "ENTSCHEIDEND IST MIT WELCHER EINSTELLUNG MAN AN DIE SACHE RANGEHT/ MAN HINTER DEM STEUER SITZT!"

oder Sprüche, die uns auf unserer Reise begleitet haben: "IRGEND NEN DODD(Tod) MUSSTE IMMER STERBEN!!!" 8-) bzw. "GLOBETROTTEL ON THE RUN, STAY COOL AND YOU'LL BE NUMBER ONE!" :doppel_top: ("Stay cool..." wurde übrigens durch einen neuen moskauer Freund, den wir dort kennengelernt haben, ergänzt. Dieser Teil unseres Spruchs war sein Motto für das Leben in der russ. Hauptstadt!
berkrue
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 12:31
Fahrzeug: LT28, EZ 86, WoMo

Re: Nach Ulan-Bator und zurück...

Beitragvon Core » Donnerstag 21. Februar 2013, 00:22

Hallo und herzlich willkommen hier...

finde es auch sehr spannend und bemerkenswert, was Du über Eure Reise bisher geschrieben hast...
Und alles schön mit EXMO... :grin: Großartig!

Nun hat Eurer EXMO erstmal eine Kur verdient... Drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell und günstig an gute Ersatzteile kommt...

Viele Grüße
Manfred aus Hamburg
Benutzeravatar
Core
 
Beiträge: 279
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 12:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste