moin moin,ich bin der neue hier!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon Sören42 » Mittwoch 6. Februar 2013, 14:00

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.Dank Google;-)
Ich bin 28 Jahre alt komme aus der nähe von Bremen und stolzer Besitzer eines lt 28 EZ 1990 vom Katastrophen Schutz in Leibzig wo er mal ein Rettungswagen war.Mein Ziel ist es ein womo draus zu machen.erste Schritte wie tüv und Anmeldung sind erledigt sowie der rückbau von überflüssiger elektrik(die gesamte Elektrik ist eine voll Katastrophe)
Achso...habe bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Beleuchtung der Armaturen mit abeklemmt...was nicht sein sollte...naja...jetzt habe ich gleich mein erstes Projekt.adern suchen :-o .ich bin elektriker und kann überflüssige leitungen nicht wirklich gut leiden aber da habe ich wohl voller arbeits eifer zuviel abgekniffen!...schade.naja.ich freue mich auf euch.

bis die tage
gruß Sören
Sören42
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 14:19
Fahrzeug: LT 28/31 ehem. RTW

Re: moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon rudolf1 » Mittwoch 6. Februar 2013, 17:32

Willkommen bei uns,
vielleicht kannst Du in Etappen vom Ausbau berichten (Bilder ?)
Gruß
rudolf :HELLO:
rudolf1
 
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 18:11
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: lt 28 2,0 Benziner WoMo Sven Hedin Bj.79 Oldtimer

Re: moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon matech » Mittwoch 6. Februar 2013, 18:00

Willkommen Sören,
ich schließe mich meinem Vorredner an, wäre schön wenn Du von Deinem Ausbau berichten und Fotos einstellen könntest. Das sind ja manchmal bei anderen auch Ideen dabei die man selber gern umsetzen möchte.
Gruß,
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon Core » Mittwoch 6. Februar 2013, 18:01

Hallo Sören,

Willkommen bei den LT Freunden. Und allzeit eine Gute Fahrt mit Deinem LT.

Ich habe gerade einen Kompletten Wohnmobilausbau von meinem LT 28 angeboten. Evtl. ist das ja was für Abdichtung. Hamburg ist ja nicht weit weg.
Findest Du und der Rubrik "Biete" habe auch noch weitere Teile für den LT 28 Felgen/Reifen usw.


Bei Interesse melde Dich einfach.

Willkommen hier und viele Grüße aus Hamburg
Manfred
Benutzeravatar
Core
 
Beiträge: 279
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 12:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT45 4x4 ACL NP242HDAMG 4x4, LT40 4x4, LT Florida

Re: moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon Sören42 » Mittwoch 6. Februar 2013, 18:45

rudolf1 hat geschrieben:Willkommen bei uns,
vielleicht kannst Du in Etappen vom Ausbau berichten (Bilder ?)
Gruß
rudolf :HELLO:


Hi Rudolf,
das sollte kein Problem sein,mache ich gerne.
Sören42
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 14:19
Fahrzeug: LT 28/31 ehem. RTW

Re: moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 6. Februar 2013, 19:00

Moin unf herzlich Willkommen hier im Forum :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 6. Februar 2013, 19:25

Hallo Sören
Herzlich willkommen bei den lt Freunden. Toll das du zu uns gestoßen bist. Solltest du das mit dem Kabelsalat nicht hin bekommen dann stell einfach zwei Teelichter hinters Amaturenbrett ;-) . :grin:
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen. Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem lt und auch hier im Forum.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon tiemo » Mittwoch 6. Februar 2013, 22:02

Hi Sören!

Sören42 hat geschrieben:Achso...habe bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Beleuchtung der Armaturen mit abeklemmt...was nicht sein sollte...naja...jetzt habe ich gleich mein erstes Projekt.adern suchen :-o .ich bin elektriker und kann überflüssige leitungen nicht wirklich gut leiden aber da habe ich wohl voller arbeits eifer zuviel abgekniffen!


Tja, kann passieren...
Erst mal willkommen hier!
Das mit den Beleuchtungskabeln liegt wahrscheinlich daran, dass VW selbst da nachträglich "rumgepfuscht" hat: In den ersten Ausführungen mit dimmbarer Tachobeleuchtung lief der Strom ohne weitere Sicherung über das Poti im Lichtschalter und wurde dann auf alle Lämpchen verteilt. Später war VW dann anscheinend der Ansicht, dass ein LT nicht unbedingt wegen eines kurzgeschlossenen Beleuchtungslämpchens (diese kleinen Lämpchen können einen internen Kurzschluss bekommen, wenn der Glühwendel vom Träger fällt) in Flammen aufgehen sollte, nur, weil das Poti so ungünstig steht, dass es dann überlastet ist. Da wurde dann eine fliegende Sicherung reinerfunden, die oben an der Zentralalektrik drangesteckt ist. Diese Verbindung hast du vermutlich gekappt oder aber gleich die komplette Sicherung nebst Halter entsorgt...
Die Kabelfarben an den Leitungen der Sicherung sind grau/schwarz (1mm²) und grau (0.5mm²), die Verteilung zu den einzelnen Lämpchen erfolgt dann vom Lichtschalter ausgehend über grau/blaue Kabel mit 0.5mm².

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon LT 579 » Mittwoch 6. Februar 2013, 22:02

Und für längere Fahrten dann Grablichter :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Herzlich Willkommen

Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: moin moin,ich bin der neue hier!

Beitragvon Sören42 » Samstag 9. Februar 2013, 12:08

Hallo,
vielen Dank für die Willkommens sagungen und die Tipps.
Die Elektrik läuft übrigens wieder!Aber die idee mit dem Teelicht finde ich trotzdem Klasse! :lol:
gruß Sören
Sören42
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 14:19
Fahrzeug: LT 28/31 ehem. RTW


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste