Markus aus dem Westerwald hat geschrieben:nur mit einem Hakenschlüssel klappt das wohl nicht.
Markus aus dem Westerwald hat geschrieben:Die Mutter an sich muss man nicht bei VW kaufen
Olaf Kleinschmidt hat geschrieben:Ich wohne jetzt wieder in Gießen, da komm ich doch einfach mal vorbei.
Olaf Kleinschmidt hat geschrieben:So alles fertig. Danke nochmal an Markus, der mir Spezialnuss und schweres Gerät zum Lösen und Festziehen dieser geliehen hat. Außerdem konnte er mir noch einen Tipp zum Lösen der Bremssättel geben. Hier brauch man ja "Spezialwerkzeug". Auf die Mutter habe ich allerdings nicht geschaut, ob KM13 oder die andere. Die neuen Scheiben passen auf jeden Fall. Ist zwar alles sehr knapp, aber okay.
LG Olaf
Olaf Kleinschmidt hat geschrieben:... Hat zufällig jemand die Spezialnuss für die Verstemmutter? Die kostet ca. 100 Euro. Happig! Werde sie natürlich holen, wenn sie keiner verleihen kann. Stelle sie dann auch zur Verfügung.
Gruß Olaf
Waldfahrer hat geschrieben:Servus Marc,
Sicher wird's dafür auch eine Nuß geben, aber eben nicht gerade billig!
Interessanter wäre, die Mutter durch die in einem anderen Thread (viewtopic.php?f=95&t=11122#p52544) schon angesprochene zu ersetzen:
Gruss Josef
LT-Rider hat geschrieben: Hoffentlich will hier niemand mit dem Drehmomentschlüssel anziehen:.
Weiter zu „… ersetzen …“: Warum wollt Ihr ein System ersetzen, das funktioniert. Das System mit der Nutmutter funktioniert seit Jahrzehnten an der Antriebsachse von LKWs. Bei fachgerechter Montage gibt es keine Probleme.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast