Hallo LT'ler,
einen schönen Gruß aus Südchile wollen wir in die verschneite Heimat schicken, mit guten und anders guten Nachrichten.
Die Kühlsperenzchen haben sich am Ende tatsächlich auf einen defekten Viscolüfter zurückführen lassen, mittlerweile fahren wir mit einem Ersatzvisco, der früher mal in einem LT von Thomas W. Steckte. Wozu doch so ein paar Ersatzteile in der heimischen Werkstatt gut sind. Wir haben in den letzten Wochen viel Abenteuerliches erlebt und eine faszinierende Landschaft kennengelernt. Hier entlangzufahren, können wir nur jedem empfehlen. Nur zieht alle Bolzen gut an, die Pisten sind gnadenlos...
Wenn wir zurück sind, steht dann ein Ersatzteilset zum Thema Zylinderkopfichtung günstig zur Disposition, (ACL), inkl Zahnriemen und Wasserpumpe.
Doch auch, wenn HeraLT mittlerweile zuverlässig läuft, haben wir uns dazu entschlossen, nur noch diese eine Reise mit ihm zu Ende zu bringen. Bevor er uns zu sehr ans Herz wächst, mussten wir erkennen, das er für unsere zukünftigen Reisewünsche nicht das richtige Gefährt ist. Unsere Idee, für Europa die Kabine auf den Sprinter zu setzen und für ferne Ziele den LT zu nehmen, haben wir verworfen und werden nach unser Rückkehr beide Fahrzeuge abgeben und in ein richtiges Fahrgestell investieren.
Wenn ihr also jemanden kennt, der an HeraLT Gefallen finden könnte, dann leitet das doch einfach mal weiter. Ich werde in den kommenden Tagen mal eine Liste der Ausstattung machen und das dann auf unsere Website stellen. Grob als Hausunmmer: mit vermutlich 155000 km am Ende der Reise stelle ich mir einen Preis ohne Kabine, aber mit allem anderen Schnick und Schnack von gerade noch vierstellig vor. Das entspricht den Gebrauchtwerten der montierten Sachen + den Kaufpreis des Autos vor einem Jahr. Alle Arbeiten, von Aufpolstern bis Windschutzscheibenrahmen-Sanierung haben wir dann eben aus Spaß in HeraLT versenkt, aber erst beim Reisen wird man klug.
Genauso löse ich dann meine kleine Ersatzteilsammlung auf, darin enthalten: Kühler, Türen, Motor, Getriebe und diversr Kleinkram wie Schließzylindersatz, LIMa, Anlasser u.s.w.
Viele Grüße und schöne Festtage im Schnee !
Martin