Sven Hedin verkaufen oder nicht....

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sven Hedin verkaufen oder nicht....

Beitragvon Helber » Sonntag 28. Oktober 2012, 18:21

Hallo liebe LT-Fahrer,
wir haben uns im Juli nach fast einjähriger Suche einen Westfalia Sven Hedin gekauft: Der LT wurde 1986 gebaut und 1988 das erste mal gefahren, da er zwei Jahre lang als Ausstellungsstück bei einem VW-Händler in Karlsruhe stand. Seither wurde er immer liebevoll gepflegt, was man dem Auto ansieht: Der Lack ist super, der Innenraum ist absolut gepflegt, alles funktioniert, kein Reparaturstau, habe noch einiges am Auto optimiert und die Technik, Verarbeitung und vor allem das LT-Freunde-Forum sehr zu schätzen gelernt.

Wir (meine Frau, ich und unsere 2 Söhne im Alter von 5 und 7 Jahren) waren seither drei mal mit dem LT im Urlaub und haben es sehr genossen. Unsere Jungs sind in das Auto total vernarrt und wollen am liebsten nur noch LT fahren...
Im April erwarten wir nun noch mal Nachwuchs und sind am überlegen, ob Urlaub mit drei Kindern im Sven Hedin überhaupt möglich ist. War von euch schon mal jemand zu fünft, also mit 2 Kindern und einem Kleinkind mit Sven Hedin oder vgl. im Urlaub? Wo/wie habt ihr den Kinderwagen verstaut?

Bin gespannt auf Eure Infos...

Wir denken, dass wir das Fahrzeug nächstes Jahr wahrscheinlich gar nicht nutzen werden und spielen mit dem Gedanken, den LT im Frühjahr wieder zu verkaufen. Zum Herumstehen ist er einfach viel zu schade.

Viele Grüße aus Schwaben

Matthias
Helber

Fahrzeug: VW LT28D, 75PS, EZ 3/84, Selbstausbau WoMo

Re: Sven Hedin verkaufen oder nicht....

Beitragvon diesel3 » Sonntag 28. Oktober 2012, 20:00

Also ich kenne jemand, der seit einigen Jahren Svenni faehrt und seit etwa 2 Jahren auch mit 3 kleinen Kindern. Kinderwagen ist AFAIR draussen auf dem Dach mitgefahren.Beim Karmann haben wir den Kinderwagen immer im Alkoven transportiert.
Unser Karmann haben wir erstmals genutzt, als unsere Kleine 3 Monate war und unser Großer 4. Haben aber nur 2 Zwerge.

Gruss,
Hendrik
diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Beitragvon Butze » Montag 29. Oktober 2012, 21:19

Moin, die Vorbesitzer von unserem Florida haben ihn von 2002 bis 2012 benutzt und insgesamt in der Zeit noch drei Kinder bekommen, so das sie am Ende mit 4 Kindern unterwegs waren. Der Jüngste war beim Verkauf 4jahre alt.
Und sie haben es nur schweren Herzens abgeben können.

Es ist also durchaus mehr drin als 3 Ki.

Kinderwagen auf den Fahrradträger oder dachträger. Unser passt beim Florida zwischen Bad und Küche. Senkrecht.

Gruß Thomas
Butze

Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 31. Oktober 2012, 09:47

Hallo Matthias,
Wir haben unseren Sveni schon über 15 Jahre und ich muss sagen für 2 Erwachsene ist er gerade ausreichend.
Ein Freund von uns hat seinen verkauft weil er mit 2 Kindern einfach zuklein war.
Die Meinungen gehen hier auseinander und entscheiden musst du ob dir der Platz langt, mir wäre es zu eng,ist aber meine persöhnliche Meinung.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Butze » Mittwoch 31. Oktober 2012, 21:25

Moin, ich komm vom T3 Joker. Der Florida ist riesig!!! :)
Gruß Thomas der immer noch froh ist den Hymer S660 nicht gekauft zu haben.
Butze

Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Beitragvon Helber » Mittwoch 31. Oktober 2012, 21:28

Hallo LT-Freunde,
danke für die Beiträge. Es ist interessant zu lesen, wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Der Sven Hedin wird morgen erst mal eingewintert. Die Entscheidung verkaufen oder nicht vertage ich auf nächstes Jahr. Da wird sich zeigen, wie viel Zeit noch fürs Wohnmobil übrig ist.

Falls es zum Verkauf kommen sollte, werde ich ihn erst mal hier anbieten. Hier ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er zu einem Besitzer wechselt, der die LT's genau so schätzt wie ich.

@Stephan: Du hast geschrieben, du hast ein Wohnmobil mit einem größeren Platzangebot. Darf ich fragen was für eines? Auch auf LT basierend?

Viele Grüße
Matthias
Helber

Fahrzeug: VW LT28D, 75PS, EZ 3/84, Selbstausbau WoMo

Zurück zu LT-Forum