Kauf Sven Hedin

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kauf Sven Hedin

Beitragvon 2linkehände » Sonntag 21. Oktober 2012, 13:53

Liebes Forum,
erst mal hallo aus Dortmund. Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Sven Hedin auf LT 28 Basis.posting.php?mode=post&f=12#
Dazu hab ich auch gleich eine Frage. Mir ist nämlich eins angeboten worden, Bj 74, Laufleistung ca. 230000 km. Dem ersten Eindruck nach ist er technisch i.O., äußerlich ein paar Rostflecken und nicht schön gemachte Spachtelstellen. Innen sehr liebevoll gepflegt und mit netten Details versehen. Hat noch keine Oldtimerzulassung, aber das scheint kein Problem zu sein. Kosten soll das Womo 6900 Euro.
Wenn ich einen PKW kaufen will, kann ich ja auf Bewertungsportale, z.B. beim ADAC gehen. Gibt es sowas für Womos auch, oder könnte ihr mir aufgrund der kurzen Beschreibung eine Rückmeldung geben? Ich danke Euch.
Grüße aus Dortmund
Martin
2linkehände
 

Re: Kauf Sven Hedin

Beitragvon matech » Sonntag 21. Oktober 2012, 14:10

Hallo nach Dortmund! Mir scheint der Preis ein wenig hoch gegriffen, vielleicht ist es auch nur VB und Spielraum nach unten. Von aussen sieht man halt nicht viel, darunter ist wichtiger. Wie weit geht der Rost, wieviel Arbeit hast Du noch damit. Welchen Motor hat er eigentlich?
Mit der Oltimerzulassung, da würde ich noch mal nachfragen. Die bringt doch ein paar Vorteile (Steuer, Plakette). Wenns so einfach wäre hätte es der Verkäufer doch schon gemacht?!
Von solchen Bewertungsportalen habe ich noch nichts gehört. Ich hatte mich hier im Forum informiert, und dann beim Verkäufer gezielt nach den "Schwachstellen" gefragt.
Pauschal kann man da wenig Hilfe geben...
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Kauf Sven Hedin

Beitragvon 2linkehände » Sonntag 21. Oktober 2012, 14:14

Also der Motor ist ein 2,4 Diesel 6Zylinder. Unten drunter konnte ich noch nicht viel sehen, das mache ich noch mit einem Kollegen, der bewanderter ist als ich. Der Grund für die bisher nicht erfolgte Oldtimerzulassung könnte darin liegen, dass die Halter das Auto nur mit Saisonkennzeichen gefahren sind. So war die Steuer ungefähr genauso hoch wie mit Oldtimer, die können ja nicht mit Saisonkennzeichen gefahren werden.
Danke für Deine Antwort.
2linkehände
 

Re: Kauf Sven Hedin

Beitragvon LTfahrer » Sonntag 21. Oktober 2012, 21:50

hallo

irgendwas stimmt bei dem fahrzeug nicht. der lt wurde erst ab 75 gebaut. eventuell ein vorserienfahrzeug? und selbst wenn gab es damals den 2,4 liter diesel noch gar nicht. irgendwas passt da nicht.

lese dir mal die kaufberatung im wiki durch.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste