hilfe beim Womo kauf

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

hilfe beim Womo kauf

Beitragvon legende24 » Montag 8. Oktober 2012, 17:29

hallo lt freunde,
bin auf der suche nach einem wohnmobil auf folgendes gestoßen http://home.mobile.de/CARAVANIASREISEMO ... _151286086 und da ich kp habe und ich ein sinnlose 300 km anreise vermeiden möchte nun meine frage hat sich einer von euch den lt schon mal angesehen oder irgentwelche erfahrungen mit dem händler gemacht...............bzw ist der preis ok?

lg
peter
legende24

Re: HILFE!

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 9. Oktober 2012, 08:58

Hallo Peter,
zunächst solltest du dich hier mal vorstellen,das Gebot der Höflichkeit,sonst wirst du hier keine Antworten bekommen.
Der Lt sieht recht ordentlich aus,auf den Bildern.
Bemühe mal die Suchfunktion dann siehst du auf was du alles achten musst und wenn du dann noch Fragen hast wird dir hier gerne geholfen.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon legende24 » Dienstag 9. Oktober 2012, 11:04

hi hans,
habe freundlich hallo gesagt meinen namen genannt und geschrieben das ich auf der suche nach einem wb bin.
aber für alle die mehr wissen wollen.......ich komme aus mönchengladbach bin selbstständiger mediendesigner 48 jahre alt
und habe mit einer frau 3 kinder meine hobbys sind handball und vielleicht demnächst lt fahren.............und wer jetzt noch
mehr wissen möchte dem schicke ich gern ein link zu meinem facebook profil.

lg

peter

ps: selbst wenn ich weiß worauf ich achten muss, müßte ich die 300 km immer noch fahren und das mit wenig ahnung von lt´s.
und das alles auf einer basis von schönen fotos.
legende24

Beitragvon LTfahrer » Dienstag 9. Oktober 2012, 11:14

hallo

der schwarze streifen untenrum ist nicht original. fragt sich obs untendrunter rostet oder nicht. der preis hängt vom zustand ab. kann man von den bildern her schlecht beurteilen. im lt wiki gibt es eine kaufberatung.

die überschift "HILFE" ist nichtssagend. zudem groß geschrieben. warum? wird im netz gerne als schreien angesehen.

gruß simon
LTfahrer

Fahrzeug: LT 28

Beitragvon legende24 » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:27

LTfahrer hat geschrieben:hallo

der schwarze streifen untenrum ist nicht original. fragt sich obs untendrunter rostet oder nicht. der preis hängt vom zustand ab. kann man von den bildern her schlecht beurteilen. im lt wiki gibt es eine kaufberatung.

die überschift "HILFE" ist nichtssagend. zudem groß geschrieben. warum? wird im netz gerne als schreien angesehen.

gruß simon

joooooooooooooooooooooooooooo auf was man hier alles achten muß!!!!! aber schon mal ein guter tipp mit dem schwarzen streifen.
legende24

Beitragvon LTfahrer » Dienstag 9. Oktober 2012, 12:59

hallo

war nur ein tip. wie gesagt die kaufberatung im wiki ist sehr hilfreich.

gruß simon
LTfahrer

Beitragvon Düdo63 » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:52

Hallo Peter!

Das Auto sieht auf den Bildern recht gut aus. Aber glaube bitte nicht, dass es LT´s gibt in die man sich einfach reinsetzt und losfährt ;-) Du kaufst mit solch einem Fahrzeug einen "Pflegebedürtigen". Es kommt nur auf die Stufe an.

Was mir auf den Fotos aufgefallen ist:

-Wie schon erwähnt die schwarze Kante unten
-Noch eine schwarze Kante, nämlich die vordere Regenrinne an der Kante zum Hochdach. Sehr gefährlich, die Autos rosten am Scheibenrahmen der Frontscheibe. Dazu gibt es hier im Forum einige Beispiele > anschauen.
-Der LT hängt vorne recht tief in den Federn. Da sind wohl bald neue fällig (wahrscheinlich auch ein paar Gelenke)

Aber anschauen lohnt auf jeden Fall!

LG Olly
Düdo63

Fahrzeug: Ex-Westfalia Sven Hedin Bj. 87, Motor DV

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 9. Oktober 2012, 17:28

Hallo Peter,
das war jetzt keinesfalls böse oder Hochnäsig gemeint also nicht in den falschen Hals kriegen.
Wenn du einen einigermaßen guten LT willst wirst du ums Fahren nicht herum kommen.
Wenn der Händler seriös ist wird er nichts dagegen haben wenn du mit dem LT zum TÜV;GTÜ o.ä. fährst um ihn dursehen zulassen.Kostet ca. 50 euro bist dann aber einigermaßen auf der sicheren Seite.
Ein LT ist sehr pflegebedürftig und du musst immer etwas dran machen.
Sollte der Händler ablehnen dann ,Fingerweg dann ist was faul.
Ich kann auch hier nicht die ganzen Schwachstellen aufzählen das würde den Rahmen sprengen ,versuch dich sogut es geht einzulesen im Wiki.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon samsOS » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:06

... ich möchte mich ja nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber irgendwie kommt mir die Anzeige bekannt vor!
Ich glaube das Angebot wurde hier (oder im lt-forum) in den letzten Monaten schonmal diskutiert - vielleicht findest Du ja was über die Suchfunktion...
Müsste irgendwann zwischen Juni und September gewesen sein.

Tenor damals "sieht auf den Bildern besser aus als in echt", - aber wie schon gesagt, vielleicht vertue ich mich auch!

gruß!daniel
samsOS

Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Beitragvon Kai_aus_OS » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:26

Hi Peter,
hatte mit einem Freund bei dem Händler schon mal wegen des Floridas angerufen. Das war Ende letzten Jahres.
Der Händler hat rote Nummernschilder, konnte uns aber nicht zusagen, diese für eine Probefahrt auch da zu haben. Somit sind wir die über 500km nicht gefahren.
Für einen guten Florida ist der angegebene Preis fair. In der Regel stehen die nicht so lange...

PS: Das bereits erwähnte WIKI findest Du unter http://www.lt1-forum.de. Darin sind auch Prospekte über den Florida / Sven Hedin zu finden.

@Simon: Woran hast Du erkannt, dass die Streifen nicht original sind? Der Florida hatte ja schwarze Streifen ab Werk. Bin mir nicht sicher, ob es eine Version gab, bei der auch die Radläufe komplett schwarz lackiert waren.

Grüße,

Kai_aus_OS
Kai_aus_OS

Fahrzeug: LT 31 EZ 07/85 DW Sven Hedin

Beitragvon LTfahrer » Dienstag 9. Oktober 2012, 21:16

hallo

dachte das mit dem schwarzen streifen unten gab es nicht ab werk. falls so dann mein fehler.

gruß simon
LTfahrer

Beitragvon Kai_aus_OS » Dienstag 9. Oktober 2012, 23:01

Hi Simon,
wahrscheinlich stimmt Deine Vermutung trotzdem. Die lackierten Radläufe weisen jedenfalls darauf hin.

Gruß,

Kay
Kai_aus_OS

Fahrzeug: LT 31 EZ 07/85 DW Sven Hedin

Beitragvon legende24 » Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:52

danke für die infos....................dann werde ich wohl die tage mal vorbeifahren..................bericht wird dann folgen.

lg

peter
legende24

Re: hilfe bei Womo kauf

Beitragvon Bergtroll » Mittwoch 10. Oktober 2012, 20:11

Moin Peter,

kontrollier die angegebenen KM. Der Fahrersitz ist durchgescheuert. :!: Mein Florida hat bummelige 300Tkm und der Sitz ist (original) TOP!! Da der Wegstreckenzähler "nur" bis 99Tkm geht, solltest Du vorsichtig sein.

Der schwarze Streifen am unteren Kastenrand ist original, jedoch die Radläufe sind ab Werk in Wagenfarbe lackiert. Wenn die Bleche hier einwandfrei sind, wurde wohl repariert. Muss ja kein Nachteil sein.

An sonsten kann ich LT Florida nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur empfehlen! :FREU:

Ansonsten alle Sinne einschalten und anschauen und probefahren. Von unten anschauen sowiso!!

Viele Grüße
Hendrik
Bergtroll

Fahrzeug: LT28 Florida EZ 03/89 DV Aufgelastet 3to.

Re: hilfe beim Womo kauf

Beitragvon diesel3 » Sonntag 14. Oktober 2012, 21:52

diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Beitragvon micha » Sonntag 14. Oktober 2012, 23:19

moin,

ich suche ebenfalls und hab mir die karre letzte woche angesehen, OHNE DASS DER VERKÄUFER DIE VERABREDUNG EINGEHALTEN HAT !!! soll heißen, ich stand da vorm zaun und hab drüber geschielt.

was ich gesehen habe: das teil ist rost-zerfressen und in einem sch... zustand, bei aller liebe. ich bin auch extra eine stunde hingefahren und war natürlich mega-sauer. hinten ist sogar allerhand durchgerostet mit löchern von 10 - 15 cm durchmesser. schlimmer gehts nicht.

ich hoffe das hilft!!!!!!

gruß micha
micha

Beitragvon diesel3 » Sonntag 14. Oktober 2012, 23:31

Jaja - ich kanns nachfühlen - auch ich habe da schon 2mal einen halben Tag "verwartet"...

Gruß

Hendrik
diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Zurück zu LT-Forum