von Sven Strumann » Donnerstag 27. September 2012, 09:10
Lass den Sprengring sein. Der klingt auf dem Papier immer ganz nett in puncto Reifenwechsel, ich finde er hat aber mehr Nachteile als Vorteile.
Schau mal bei den Daily 4x4-fahrern wie viele da schon über die Sprengringfelgen geflucht haben.
Gerade bei unserer "kleinen " Reifendimension gibt es genug Möglichkeiten einen Reifen auch auf Tour problemlos von der Felge zu bekommen.
Ich bin jedenfalls froh das ich keine Sprengringfelgen mehr auf dem LT habe, mein erster LT 4x4 hatte welche und ich habe zwischenzeitlich auch größere Allrad-LKW mit und ohne Sprengringfelgen besessen.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.
LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.