boofrost hat geschrieben:also von solchen autos gibt es mehr als genung ! ich kenne ne t1 doka, da ist einmal ALLES anders, Porsche Turbo tiptronic ...
du musst die nur kennen !
Mfg Paul
...Mann o Mann ..
Lies mal genauer.
Wir sind hier in einem VW LT Forum und unsere Fahrzeuge sind deshalb LTs.
Habe ja oben links zu T1 gepostet.
Beim LT tut sich halt gar nichts und als Bullys zählen nur T1 / T2 /T3 / T4. Der 1er LT wird einfach totgeschwiegen und wird vergessen werden -> siehe Ersatzteillage.
Wir existieren offiziel ja gar nicht mehr.
Aber wenn ich mit dem LT durch die Gegend cruise und der Auspuff (besonders im Ortsgebiet) ein dumpfes Röhren wie ein V8 von sich gibt und die Leute sich dann umdrehen...das hat was.
Auch die Blicke Älterer am Straßenrand oder Kinder...die schauen immer mit einem Lächeln in mein Gesicht (ui..liegts an mir ?).
Ich denke mal dass viele Pensionisten früher mit den LT`s täglich unterwegs waren (Zustelldienste, Bauarbeiter,...) und es kommen die Erinnerungen hoch.
Der T3 hat den Motor hinten eingebaut und die T3-Schrauber bauen da neue A6 oder Alfa usw. Motoren ein welche ja eigentlich vorne in sogar Marksfremden Autos verbaut wurden.
Hier wird schon der Umbau von liegend auf stehend zum Problem.
Genauso wie es heißt das CP Getriebe passt nicht an einen DW.
Aber über das Thema haben wir ja beim Bodensee-Treffen auch zur Genüge diskutiert.
mfg - Martin - einer der letzten LT`ler
PS: Wenn ich Platz hätte...einen günstigen LT mit Motorschaden hätte ... die Zeit dazu ... dann würde ich es wagen und diesen hier einbauen nebst Getriebe und angepasster Kardanwelle und einer stabileren Hinterachse (Sprinter o.ä.). BMW 525TDS - vom Platz und der Höhe würde er passen, auch die Anschlüsse und Getriebe hätten Platz.
Besser wäre der mit 211 PS:
http://img337.imageshack.us/img337/6412/afb004nb2.jpg