Mein kleiner LT :)

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Mein kleiner LT :)

Beitragvon tpot » Montag 24. September 2012, 17:18

Hi zusammen :)

Ich hab nun seit gut 1Monat einen LT35 Bj 85. ex FW Bus :) war ein schönes Schnäppchen und seit dem bin ich eifrigst dabei die kleinen Roststellen auszubessern und ihn für die Ummeldung herzurichten. Die Blaulichter sind schon schwarz, neue Gurte hat er drinnen, zur Fahrerkabine ist eine Rückwand eingezogen worden, Unterboden ist komplett überprüft und vorbereitet, und nun kanns losgehn. Hoffe mal die machen mir keine Probleme mit dem Kleinen :)
Aber am meisten hoff ich darauf dass ich die Zulassung für 8 Personen wieder bekomme, hoffentlich^^

und ich hab mir nen 6er Satz Reifen gegönnt, nageneue ;)

lg andi LT-Neuling
tpot
 

Re: Mein kleiner LT :)

Beitragvon Andreas Gruber » Montag 24. September 2012, 20:46

Willkommen! & Viel Glück bei :TÜV und Zulassung!
http://www.humboldt-the-van.com/ & www.facebook.com/groups/vwltflorida/
Benutzeravatar
Andreas Gruber
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 23:52
Wohnort: Mannheim
Fahrzeug: LT 28 Westfalia Florida TD, 1G 92PS, EZ 09/91

Re: Mein kleiner LT :)

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 24. September 2012, 21:38

Hallo Andi

Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel spass mit deinem LT . Hoffe man sieht sich mal. Allzeit gute fahrt............
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Mein kleiner LT :)

Beitragvon Cologne LT » Dienstag 25. September 2012, 06:56

tpot hat geschrieben:Hi zusammen :)

Ich hab nun seit gut 1Monat einen LT35 Bj 85. ex FW Bus :) war ein schönes Schnäppchen und seit dem bin ich eifrigst dabei die kleinen Roststellen auszubessern und ihn für die Ummeldung herzurichten. Die Blaulichter sind schon schwarz, neue Gurte hat er drinnen, zur Fahrerkabine ist eine Rückwand eingezogen worden, Unterboden ist komplett überprüft und vorbereitet, und nun kanns losgehn. Hoffe mal die machen mir keine Probleme mit dem Kleinen :)
Aber am meisten hoff ich darauf dass ich die Zulassung für 8 Personen wieder bekomme, hoffentlich^^

und ich hab mir nen 6er Satz Reifen gegönnt, nageneue ;)

lg andi LT-Neuling


Auch von mir ein herzliches Willkommen an den Feuerwehrkollegen.
Aber sag mal an welche Art Zulassung hast Du eigentlich gedacht? Mit einer Eintragung für 8 Sitze wirds schwer mit der LKW Zulassung. Dir ist schon klar wie hoch dann die Steuer wird?
Bei der LKW Zulassung wird außerdem die Versicherung irre teuer wenn Du über 1Tonne Nutzlast hast. Habe die Prozedur auch gerade hinter mich gebracht.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Mein kleiner LT :)

Beitragvon tpot » Mittwoch 26. September 2012, 12:48

hi und danke für das schöne willkommen bei euch :)

an Cologne LT, ich möcht ihn als PKW für wechselkennzeichen zulassen, ich war grad in gerasdorf(niederösterreich) bei der prüfstelle und hab mir da ein paar infomationen holen wollen. naja, der hat mir gesagt dass ich da eigentlich nur eine LFW zulassung bekommen kann?? und dass ich mit dem immissionsschutz im weinviertel sowieso keine chanze hab ihn zu nutzen... bin grad sehr niedergeschlagen von dem was ich da zu hören bekommen hab :( der prüfer dort meinte vonwegen mit der wiegekarte und könnte man dann noch was machen dass ich ihn als pkw anmelden bzw zugelassen bekomme, nur wie und was genaues wollt er mir nicht sagen, außer suchen sie sich die infos aus dem internet... jetzt bin ich bei der wko.at auf einiges gekommen aber seh mich nun ehrlich gesagt nicht mehr aus.
kannst du mir da bitte weiterhelfen was ich da machen muss bzw soll? wie gesagt ich möchte ihn als pkw anmelden und mit wechselkennzeichen.

ich stell mal ein paar daten was im typenschein steht:
art des aufbaues: feuerwehrfahrzeug, geschlossener aufbau
höchste zulässige achsenlast:
eigengewicht a) 2150
höchste zulässige beladung b) 1350
höchste zulässiges gesamtgewicht c) 3500

dann hab ich noch so nen kleinen teil vom zulassungsschein dabei.. :
art des fahrzeuges: spezialkraftwagen (feuerwehrfahrzeug)

und nun hab ich keinen schimmer was ich machen soll, war das teil als lkw angemeldet od pkw? wenn du mir da tipps geben kannst wär ich dir sehr dankbar!

lg
andi
tpot
 


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste