Welche Sitze passen?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welche Sitze passen?

Beitragvon Psycho » Montag 3. Juli 2006, 17:10

Hallo LT`ler ;-)

Letztes Wochenende hatten wir unsere Premiere mit unserem "Werner"! Waren in Zandvoort! Hat alles wunderbar geklappt und "Werner" hat die Generalprobe für den Urlaub im August (Frankreich Atlantikküste) fast mit Bravour bestanden! ;-)

Am übelsten sind die originalen Sitze! Da müssen wir dringend was anderes einbauen! Möchten gerne etwas tiefer sitzen und Armlehnen wären auch prima.
Was habt Ihr denn so eingebaut? Gibt es da irgendwelche günstigen Alternativen? Möglichst ohne riesen Umbauaufwand?

Auch nicht so schön ist der immernoch so hohe Verbrauch von mindestens 15 Litern! 2 Liter weniger hätte ich schon gerne! Dabei sind wir wirklich sehr gemütlich unterwegs gewesen! Autobahn zwischen 80 und 90 km/h! Das kann doch nicht normal sein! Apropos normal: Tankt Ihr eigentlich Normal- oder Superbenzin auf Eure Benziner?

Das wars erstmal! Wäre dankbar für Tipps von Euch!

Gruß Uwe
Psycho

Beitragvon Psycho » Freitag 7. Juli 2006, 16:30

Hi Leute!

Sagt mal, fahrt Ihr alle mit den originalen Sitzen? ;-) ;-) ;-)

Hat denn niemand einen Tipp für mich?

Gruß Uwe
Psycho

Vordersitze

Beitragvon Harald M » Freitag 7. Juli 2006, 22:46

Hallo!
Ich habe vorn zwei GTI-Sitze eingebaut.
Habe diese auf das Untergestell geschweißt, das war keine große Arbeit.
Zwischenzeitlich wurde sie mal aufgepolstert und neu bezogen.
So fahren wir nun schon 16 Jahre durch die Gegend.
Gruß HARALD
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon chadris » Samstag 8. Juli 2006, 11:53

Hallo Uwe,

was den Verbrauch angeht, so wirst du mit Hochdach wohl kaum mit weniger auskommen, mein Schwager hat in seinem LT mit einem noch etwas höheren Aufbau 17-22l verfeuert, der hat es aber immer eilig gehabt.
chadris

Beitragvon skoot » Mittwoch 19. Juli 2006, 12:37

Ich hab bei meinem ersten LT Sitze aus der Mercedes S-Klasse (W126) drinnen gehabt. War absolut super!
skoot

...

Beitragvon Ralf » Mittwoch 19. Juli 2006, 21:39

***Urlaub im August (Frankreich Atlantikküste)*** wo soll es denn da hingehen :?: weil wir wollen wenn alles noch so fertig wird, wieder nach Le Gurp / Medoc ...
...und sonst hab ich als Fahrer einen alten, aber immer noch guten ISRI-Schwingsitz und die Beifahrerin sitzt auf Original VW-Quietschledersitz. Also so ein LKW-Sitz ist schon prima, da haut dir nix ins Kreuz, alles wird schön abgefedert, echt gemütlich. An den Türen habe ich Sprinter-Armlehnen (ebay) angebaut, damit die LKW-Fahrer beim Überholen meine braungebrannten Unterarme beneiden können :lol: Alles zusammen ergibt ein bequemes Fahren.
Gruß von Ralf
1985er LT 5,30m mit 6-Zyl.-Benziner-Motor mit WoMoSelbstausbau...
Ralf

Beitragvon Psycho » Donnerstag 20. Juli 2006, 12:05

Hallo!

Erstmal Danke für Eure Tipps! Mal sehen was es bei Ebäihh so an günstigen Stühlen für unseren Werner gibt! Scheint ja doch einiges zu passen!

@Ralf
Wir fahren in der letzten Augustwoche Richtung Mimizan, in der Nähe von Bias, grob Biarritz! Bis dahin will ich bequeme Sitze gefunden haben. Sollen aber nicht zuviel kosten und so ein Isri ist schon happig teuer! Armlehnen brauche ich auch noch!

Gruß Uwe
Psycho

Beitragvon skoot » Donnerstag 20. Juli 2006, 12:09

Die ISRI Schwingsitze waren in vielen LTs verbaut. Vielleicht hat der Schrotter deines Vertauens ja noch sowas liegen. Hatte ich auch damals unter meinem benz Sitz verbaut.
Das einzige minus ist die Gurtbefestigung, die immer noch am Boden ist. Da wird man manchmal recht unsanft in den Gurt geworfen....
skoot

Zurück zu LT-Forum