von Harald M » Freitag 7. Juli 2006, 23:43
Hallo
Ich weiß nicht wie schwer dein LT ist, ob mit Hochdach usw.
Die Übersetzung der Hinterachse ist (8Y) 41:10. Das heißt, wenn die Kardanwelle sich 4,1 mal dreht, dreht sich die Hinterachse einmal.
Es könnte sein, das diese Übersetzung zu lang wird.
Ich habe bei meinem LT 45 (Zwillingsbereift) eine Übersetzung von 4,785 eingebaut. Vorher hatte ich eine Übersetzung von 5,375. Wenn ich vorher mit 90 km/h gefahren bin, drehte der Motor 3800 U/min (Diesel DV-Motor,109 PS), jetzt dreht er bei gleicher Geschwindigkeit 3100 U/min.
Aber er zieht dafür schlechter. Berge die er vorher im 5. Gang genommen hat, da muß ich herrunterschalten. Anfahren muß ich jetzt im 1. Gang. Im 2. Gang würge ich ihn leicht ab. Dazu kommt bei meinem LT das Gewicht (Leergewicht 3,5 to).
Ich hätte keine längere Übersetzung einbauen dürfen. Das hätte er nicht mehr gezogen.
Das sind alles Fakten, die man berücksichtigen muß.
Ich denke mal, daß der Einbau der Achse keine Probleme bereitet.
Wie schnell war denn dein LT so im 5. Gang?
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich gern anrufen, dann kann man das vermutlich noch besser bereden.
Tel.:05503-3361
Gruß HARALD