Viele Grüße aus Athen

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Viele Grüße aus Athen

Beitragvon Chris_tian » Samstag 21. Juli 2012, 12:31

Hallo Forum,

seit 4 Tagen bin ich nun mit meinem LT in Athen und finde nun endlich mal einige Minuten (und Internet) um einen kurzen Gruß dazulassen.
Letzten Samstag bin ich von NRW aus gestartet. Nach 5 Minuten auf der Bahn hatte ich direkt einen LT vor mir und einen zweiten hinter mir - was für ein gutes Omen zum Start dieser Tour! An dieser Stelle viele Grüße an die nette, fröhlich winkende Frau aus LT Nr.2...und auch an den Fahrer ;-)
Insgesamt habe ich die 2650km in 4 Tagen runtergerissen. Eigentlich fahre ich lieber nur wenige km am Tag und mache viele lange Pausen, aber da ich einen Termin in Athen hatte, musste es diesmal etwas schneller gehen.
Samstag ging es dann also erstmal bis Passau. Sonntag dann durch Österreich und Slowenien bis etwa 200 km hinter Belgrad in Serbien. Das war der anstrengenste Tag, denn da ich den Wagen nicht überanspruchen will, fahre ich konstant 80-90 km/h, nur beim Überholen oder um Schwung zu holen vor einem Berg kann es auch schonmal knapp über 100 km/h gehen. Montag habe ich dann den Rest Serbiens hinter mich geracht und bin von den abenteuerlichen Straßen dieses Landes auf noch viel abenteuerlichen Wegen weiter gefahren durch Mazedonien bis Thessaloniki. Am Dienstag ging es dann die letzten 500 km bnis Athen, wo ich jetzt sitze und in der Sonne zerfliesse, während es in meiner Heimatstadt regnet...

Vorläufig bleibe ich nun in Griechenland und starte dann irgendwann in den nächsten Wochen meine Tour durch den Balkan nach...mal sehen wohin :-) Gegen Weihnachten bin ich dann wieder in Deutschland, wenn alles gut geht und der Wagen hält. Bis jetzt gibt es aber keine Probleme, bis auf einen Wackelkontakt beim Licht und die einseitig abgefahrenen Reifen vorne. Laut meiner Werkstatt liegt es aber nicht an der frisch eingestellten Spur, sondern daran, dass der Wagen in Kurven etwas über die Vorderräder "schiebt". Mal sehen was neue Reifen in Albanien oder Kroaien oder so kosten...

Ab und zu werde ich hier mal ein Foto oder einen kleinen Bericht reinstellen und euch auf dem laufenden halten.
Wenn einer einen Tipp hat, was man in Griechenland auf gar keinen Fall verpassen sollte, dann freue ich mich über eine Nachricht!
Allen hier wünsche ich einen schönen, sonnigen Sommer und allzeit eine gute, pannenfreie Fahrt.

Ta Leme
Christian
Benutzeravatar
Chris_tian
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 23:35
Fahrzeug: Sven Hedin 1983

Re: Viele Grüße aus Athen

Beitragvon schraubär » Samstag 21. Juli 2012, 13:01

[quote="Chris_tian"]Hallo Forum,


Wenn einer einen Tipp hat, was man in Griechenland auf gar keinen Fall verpassen sollte, dann freue ich mich über eine Nachricht!
[/quote9

Ouzo!! Viel Spaß noch.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Viele Grüße aus Athen

Beitragvon Chris_tian » Donnerstag 23. August 2012, 16:35

Hallo zusammen

Immer noch in Griechenland unterwegs. Nach dem "Höllentrip" nach hier fahre ich jetzt nur noch wenige Kilometer am Tag. Es geht die Berge rauf und wieder runter ans Meer. Wunderschöne Landschaften, tolle einsame Buchten, warmes Wasser, Sonne...es ist einfach schön hier!
Bis jetzt läuft alles wunderbar. Der Wagen macht alles super mit und bis auf den ein oder anderen kleinen Wackelkontakt an Hupe, Licht und Wasserhahn kann ich nicht klagen.
Einmal habe ich auf einer langen Bergabfahrt die Bremsen wohl etwas überanstrengt. Es war plötzlich kein Bremsdruck mehr vorhanden und ich mußte mit dem Bremspedal "pumpen", dazu stank es als wäre ich mit angezogener Handbremse gefahren und auf den Felgen hätte man ein Spiegelei braten können. Nach einer Pause und mit abgekühlten Bremsen scheint alles wieder gut zu funktionieren...und seitdem nutze ich die Motorbremse noch intensiver und fahre noch langsamer die Berge hinunter, auch wenn es sich hinter mir ab und zu staut.
Jeden Tag erlebe ich tolle Sachen und finde wunderschöne Strände oder Bergdörfer. Ich habe ein Lamm geschlachtet, bin in Schwefelquellen geschwommen, in einen Vulkan geklettert, gehe Schnorcheln, Schwimmen und Angeln und, und, und... Zu meinem absoluten Glück fehlt mir nur ein Boot 8-)
Mal sehen wohin es mich weiter verschlägt und was ich noch so erlebe.

Ich hoffe Ihr alle hattet einen schönen Sommer und soviel Spaß mit eurem LT wie ich hier.

Viele Grüße von den Peloponnes
Christian

01.jpg
01.jpg (58.18 KiB) 3587-mal betrachtet


02.jpg
02.jpg (37.07 KiB) 3584-mal betrachtet


03.jpg
03.jpg (68.92 KiB) 3581-mal betrachtet


04.jpg
04.jpg (50.31 KiB) 3588-mal betrachtet


05.jpg
05.jpg (67.87 KiB) 3581-mal betrachtet
Benutzeravatar
Chris_tian
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 23:35
Fahrzeug: Sven Hedin 1983

Re: Viele Grüße aus Athen

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 24. August 2012, 08:57

Hallo Christian!

Toller Bericht und schöne Fotos!

Laß es dir weiterhin gut gehen und allzeit pannenfreie Fahrt mit deinem tapferen LT!

Lieben Gruß,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Viele Grüße aus Athen

Beitragvon Anke Klute » Samstag 25. August 2012, 16:49

Hallo Christian,
viel Spass mit deinem Lt und eine entspannte pannenfreie Reise.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Viele Grüße aus Athen

Beitragvon Wilfried Bischoff » Sonntag 26. August 2012, 14:54

Hallo, Christian,
weiterhin noch viel Spaß und viele schöne Erlebnisse, aber paß auf die Feuer auf!!!
Viele Grüße Wilfried
Wilfried Bischoff
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 13:32

Re: Viele Grüße aus Athen

Beitragvon Chris_tian » Dienstag 16. Oktober 2012, 09:05

Hallo LT´ler!

Wenn ich schon an dem Treffen in Köln nicht teilnehmen konnte um mal ein paar andere LT Fahrer kennenzulernen, dann will ich doch wenigstens heute nochmal einen Gruß da lassen.
Nun bin ich seit drei Monaten unterwegs und immer noch in Griechenland. Das hätte ich nicht gedacht, dass ich hier so lange „hängen bleibe“. Aber es ist auch einfach ein tolles Land und es macht viel Spaß. Gestern gab es zum ersten Mal seit meiner Abfahrt in Deutschland Regen – aber was für einen! Der Wagen schaukelte im Sturm und auf meinem Dach gab es ein mehrstündiges Konzert aus Regentropfen. Zum Glück habe ich einen schönen Platz an einem Hafen gefunden, das Internet der Taverne nebenan reicht bis in den Wagen und so habe ich es mir ausnahmsweise mal im Auto bequem gemacht, anstatt davor.
Alle zwei, drei Tage fahre ich einen neuen Platz an und bis auf wenige Ausnahmen habe ich immer direkt an einem Strand oder einem kleinen Hafen geparkt. Bis gestern war auch das Wetter super! Selbst nachts ist es noch über 20 Grad und tagsüber kann man sich immer noch schnell einen Sonnenbrand holen. Der Wagen läuft auch wie geschmiert...wieder. Ich hatte meine erste kleine Panne. Die Bremse hinten rechts war undicht und so habe ich irgendwann plötzlich „ins Leere getreten“. Zum Glück nicht auf der Landstraße, sondern auf einer sandigen „jeep road“ bei 10 km/h und so konnte ich dann mit der Handbremse bis ins nächste Dorf fahren, wo mir eine nette Familie ihren privaten Mechaniker gerufen hat. Der hat das ganze schnell und günstig repariert und zudem noch einen zweiten Defekt gefunden: ein Loch in der Diesel-Zuleitung zu einem der Zylinder. Das „Rohr“ hat er mir gelötet. Sieht etwas klobig aus, funktioniert aber und leckt vor allem nicht mehr.
Und einen Einbruch hatte ich leider auch. Dreiecksfenster eingeschlagen, alles durchwühlt, so einiges gestohlen und mit meinen Ölsardinen das ganze Auto versaut... Das sind aber auch die einzigen negativen Erfahrungen in diesem wunderschönen und gastfreundlichen Land, dass ich euch allen wärmstens empfehlen kann für den nächsten Urlaub!

Viele Grüße!
Christian
Benutzeravatar
Chris_tian
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 23:35
Fahrzeug: Sven Hedin 1983

Re: Viele Grüße aus Athen

Beitragvon Chris_tian » Dienstag 16. Oktober 2012, 09:07

1.jpg
1.jpg (57.58 KiB) 3229-mal betrachtet


2.jpg
2.jpg (105.88 KiB) 3229-mal betrachtet


3.jpg
3.jpg (40.07 KiB) 3230-mal betrachtet


4.jpg
4.jpg (40.46 KiB) 3229-mal betrachtet
Benutzeravatar
Chris_tian
 
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 23:35
Fahrzeug: Sven Hedin 1983


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste