Die Geschichte mit der Steuer

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Die Geschichte mit der Steuer

Beitragvon BSLTler » Donnerstag 23. August 2012, 17:57

Als ich nun da war, hat die Tante mir quasi erzählt, was sie mir auch schon geschrieben hat und dass sie deshalb ablehnen müsse. Das fand ich jetzt schon ziemlich frech. Ihre Begründung war, dass das Auto nur 9 Sitze eingetragen hat und dass sie sich nach der Zulassungsstelle richten muss. Da frage ich mich natürlich, warum ich dazu extra zum Finanzamt fahren musste.

Wäre der nächste Schritt nun die Klage?
BSLTler

Fahrzeug: VW LT 28 D, Bj 94, ACL, Kasten

Beitragvon BSLTler » Donnerstag 23. August 2012, 18:04

Und gleich nochwas: Muss ich vielleicht mein Fahrzeug als 12-Sitzer zulassen? Es wäre halt fraglich, ob ich den dann nicht mehr fahren fürfte oder ob das nur gilt, wenn ich tatsächlich 12 Sitze verbauen würde.
BSLTler

Beitragvon LTfahrer » Donnerstag 23. August 2012, 23:18

hallo

denke zulassung mit 12 sitzen wird zu teuer. mal abgesehen vom führerscheinrecht denke ich das die versicherung zu teuer wird und dann noch irgendwelche sonderprüfungen hinzu kommen. hat die dame denn gesehen und verstanden dass die herstellerkonzeption 12 sitze sind und fahrverhalten usw nicht pkw typisch sind. man sollte prüfen ob sie sich wirklich nach der zulassung richten muss. denn vor ein par jahren sagte die rechtsprechung noch das die zulassung egal ist und das fa selber zu prüfen hat.

gruß simon
LTfahrer

Fahrzeug: LT 28

Beitragvon BSLTler » Dienstag 28. August 2012, 10:20

Das habe ich ihr auch gesagt. Sie hat sich dann ein paar Mal wiederholt. Eventuell hat sie ja auch keine Ahnung oder sie hat halt die Vorgabe, alles zu versuchen, mit an der Umsteuerung zu hindern.
BSLTler

Beitragvon LTfahrer » Dienstag 28. August 2012, 14:13

hallo

irgendwoher muss sie das ja begründen. schaue noch mal nach aktuellen gerichtsurteilen eventuell findet sich da ja was. vorallem immer schön weiter nerven.
LTfahrer

Fahrzeug: LT 28

Vorherige

Zurück zu LT-Forum