Neu an Bord

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neu an Bord

Beitragvon Splintbolzen » Dienstag 21. August 2012, 00:21

Hallo zusammen !

Ich möchte mich bei Euch vorstellen, ich höre auf den Namen Jens, und komme aus Bielefeld ( die Stadt, die keiner kennt ).

Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Lt 35, Bj. 81, mit nachgerüstetem Turbolader ( welcher nicht eingetragen ist ) und so was ähnlichem wie ein Karmann Aufbau.
So ähnlich, weil so etwas habe ich kein zweites mal im Netz o.ä. gesehen. Aber gut angelegter Stauraum, mit Dusche und WC. Leider keine AHK, mal sehen ob man da am Abwassertank einen Schweinehaken nachrüsten kann !

Schaut selbst :

Bild

Bild

Bild

Die Verplankung ist nachträglich angebracht worden, vermutlich wegen eines Wasserschadens, welcher jetzt aber nicht mehr vorhanden ist. Hat so ein bisschen etwas von "Holzvertäfelter Dachwohnung" :grin: nur auf Kunststoffbasis ...

Nunja, eine grosse Inspektion ist fällig, die Gasheizung fehlt ( da muss ich noch schauen ) und das Führerhaus hat einen Rostnager an der Windschutzscheibe, was beim LT aber anscheinend Normal ist, deshalb Scheibe raus und Schadhaftes Stück raustrennen und schweissen, und dann in schön lackieren. Und halt dies und das, die Bremsen werde ich gleich neu belegen.

An dem guten Stück ist noch einiges zu tun, aber das sollte sich in Grenzen halten da ich vom Fach bin, allerdings noch nie an einem LT geschaubt habe.
Ich besitze noch zwei weitere Volkswagen, einen 84´er Käfer und 69´er Kübel, sowie einen WoWa Wilk CI Sport 300, welcher uns auf div. Oldtimertreffen immer Prima begleitet hat.

Aber es war an der Zeit sich etwas zu verändern, ergo musste etwas grösseres her ... mal sehen wie es später mit dem H ausschaut ..
Stapellauf ist für das Frühjahr vorgesehen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Splintbolzen
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 20. August 2012, 23:47
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT35, EZ 07/81-H WoMo / Alkoven

Re: Neu an Bord

Beitragvon Mecki » Dienstag 21. August 2012, 00:42

Grüße dich....

Herzlich Willkommen im LT Forum und viel Spaß hier beim stöbern usw. Einen schönen Wagen hast du da.... hast du denk ich nen super fang gemacht. Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen....

bis dahin erstmal viele Grüße vom Mecki.
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:16
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: LT45 Reimo

Re: Neu an Bord

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 21. August 2012, 12:19

Hallo Jens :FREU:
Herzlich Willkommen bei den LT Freunden. Und wieso kennt keiner " Bieledorf" ich komme aus Rödinghausen und freue mich ganz besonders wieder jemanden aus der OWL Ecke kennen zu lernen. Da ich im Planen bin ein treffen zu Organisieren würde ich mich natürlich über einen besuch aus der " Nachbarschaft " freuen.

Ich wünsch dir viel Spass mit dem LT .

( Nähere angaben zwecks Treffen folgen noch.)
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Neu an Bord

Beitragvon Schlumpi78 » Dienstag 21. August 2012, 12:32

Hallo Jens,

Schöne Grüße nach Bielefeld. Von oben sieht dein LT ja lustig aus, als hätte er ein geteertes Dach. Fehlt noch das Blumenbeet, Platz gibt es ja reichlich :-)

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Schlumpi78
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 9. April 2012, 12:12
Wohnort: Bremen, Neustadt
Fahrzeug: lt28 Bj '93 1e LPG Hoch, Kurz, WoMo Eigenausbau

Re: Neu an Bord

Beitragvon Splintbolzen » Dienstag 21. August 2012, 12:50

Ja, ich hatte es gestern Abend schon gelesen, das jemand ein Treffen organisieren möchte. Klar, simmer dabei! Jetzt brauchts nur noch Federn, und die Daltons ;-)
Vom Vorbesitzer weiss ich, das sie das Dach mit
diesem Zeug abgedichtet haben ..
....
Benutzeravatar
Splintbolzen
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 20. August 2012, 23:47
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT35, EZ 07/81-H WoMo / Alkoven

Re: Neu an Bord

Beitragvon Stephan Brechlin » Dienstag 21. August 2012, 13:35

Moin Jens, auch von mir ein herzliches willkommen.
Schön LT hast da, scheint einem Niesmann Bischoff Clou sehr ähnlich kenne die aber auch nur von Bildern :)
MfG Stephan

____________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Stephan Brechlin
 
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 23:28
Wohnort: Hansestadt Wismar
Fahrzeug: LT 40 4x4 ,DL, EZ 87, 15tkm

Re: Neu an Bord

Beitragvon Splintbolzen » Dienstag 21. August 2012, 17:47

Danke für die Blumen !

Zuerst dachte ich dieses nicht, als wir das Vehikel sahen. Nach Überführung und standesgemässer Einweihung auf dem Hof, sowie Bestandsaufnahme aber ist der Dino für gut befunden worden :doppel_top:

Und das Ganze sogar im unteren 2k€ Bereich ...
Benutzeravatar
Splintbolzen
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 20. August 2012, 23:47
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT35, EZ 07/81-H WoMo / Alkoven

Re: Neu an Bord

Beitragvon Joachim Miera » Dienstag 21. August 2012, 19:05

HAllo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Freunden und viel Spaß mit deinem LT :doppel_top:

es grüßt aus dem Lipperland
Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste