ESP undicht am KSB Deckel

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ESP undicht am KSB Deckel

Beitragvon j.b.k » Samstag 10. Juni 2006, 09:24

bräuchte mal wieder nen tip. musste eben feststellen das meine esp zwischen dem gehäuse und dem ksb deckel leckt. um den o-ring zu wechseln muß jawohl die esp raus und wenn ich sie schon raus habe wechsel ich ja wohl gleich den o-ring für den deckel /spritzverteiler. meine frage nun: muß ich da noch irgend etwas beachten, fliegt da gleich ne feder raus oder kommen da einen die kleinteile gleich entgegen?

gruß hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

ESP DICHTEN

Beitragvon Mattes » Mittwoch 14. Juni 2006, 23:22

Mattes

Re: ESP undicht am KSB Deckel

Beitragvon Spaßmobil » Montag 3. Juli 2006, 00:14

j.b.k hat geschrieben:bräuchte mal wieder nen tip. musste eben feststellen das meine esp zwischen dem gehäuse und dem ksb deckel leckt. um den o-ring zu wechseln muß jawohl die esp raus und wenn ich sie schon raus habe wechsel ich ja wohl gleich den o-ring für den deckel /spritzverteiler. meine frage nun: muß ich da noch irgend etwas beachten, fliegt da gleich ne feder raus oder kommen da einen die kleinteile gleich entgegen?

gruß hannes

Hi Hannes
Wenn es bei dir dort leckt wirst du mit nem neuen Dichtring nicht glücklich werden.
Fahr zum Boschdienst und lass dir dort einen neuen Deckel mit Welle einbauen .

Die Einspritzpumpe braucht auf keinen Fall ausgebaut werden.

Kostet nicht die Welt und du hast dann immer eine dichte Pumpe.

Kontrollier dann bei Vollgas ob der Zug noch minimal luft hat.
Das ist der Grund, warum die Wellen ausschlagen und undicht werden.
Gruß Gunter
Spaßmobil

Beitragvon j.b.k » Montag 3. Juli 2006, 22:00

moin spassmobil, also wen die dichtung vom ksb-hebel undicht ist muß die esp raus weil du da garnicht ran kommst da der ksb deckel auf der motorseite sitzt und da nichmal 1,50 cm platz ist zwischen konsole, motor und esp :!: hab gestern die esp raus gehabt und die dichtungen ausgewechselt. die einziege dichtung die man im eingebauten zustand wechseln kann ist die vom spritzversteller :!:

gruß hannes
j.b.k

Beitragvon Spaßmobil » Montag 3. Juli 2006, 22:39

:lol: Hast recht ,hatte mich doch da glatt vertan weil ich vom oberen Deckel ausging .Sorry

Gruß Gunter
Spaßmobil

Beitragvon j.b.k » Montag 3. Juli 2006, 22:48

dass macht ja nichts :grin:
j.b.k

Zurück zu LT-Forum