Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat. Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc. Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.
Statusupdate Moin Lt-Freunde! Da bin ich wieder. Nach 6 monatigem Auslandsaufenthalt und längerer krankheit melde ich mich mit meinem Projekt wieder zurück Der Lt hat die lange Standzeit gut durchgehalten. Ich wollten den DICKEN ohne Vörglühen erstmal so starten damit er Öldruck aufbauen kann aber nach 4 mahligem drehen sprang er einfach an, GEIL . Also raus aus der Halle und rein in die Werkstatt. Blaumann an, Flex raus und schon das Heckblech rausgeflext. Hier das erste Bild der Saison 2012
ich kann nur sagen "Hut ab". Also ich wäre schon lange am Ende angekommen und nach so langer Stillstandzeit wieder weiterzumachen mit Sicherheit nicht. Einfach Klasse Deine Beharrlichkeit. Solltest Du noch das eine oder andere Teil benötigen melde Dich, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen. Jedenfalls immer gern.
Gruß Thomas
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.
Heute das alte Blech ausgefext. Dabei festgestellt, dass die Blechenden der Ladeflächen keinen Rostansatz haben Morgen mal den Tank ausbauen und schauen wie es da unter aussieht Schweißen konnte ich heute nicht, KEIN GAS MEHR Ich werde den kompletten Unterbodenschutz runterholen. Heute dafür schon mal 2 x Zopfbürsten gekauft. Hier die Bilder von heute:
Ich hab mir jetzt mal in Ruhe den ganzen Thread durchgelesen. BEWUNDERUNG! Durchhaltevermögen und Sachverstand, der LT wird ja wie neu. Ich werde es weiterverfolgen. Viel Erfolg!
Danke, ich werde ja fast rot Naja, wenn man den LT schon über 20 Jahre hat und mit ihm viele Länder und viele schöne Dinge erlebt hat, da gehört der Bus zur Familie. Selbst meine Kinder, mittlerweile 20 Jahre und 17 Jahre sagen ja schon, Papa willst Du nicht mal wieder zu unserem Bus damit er endlich fertig wird Wir wollen mit ihm nach DK aber Mama und Du musst nicht unbedingt mit So wird der Bus wohl kampflos in die nächst Generation überlaufen Aber erstmal fahr ich ihn noch JAHRE
So heute kurze Anpassung der Heckbleche. So weit passt es So morgen kommt der Tank raus und die hinteren Radläufe werde vom alten Unterbodenschutz (seit 20 jahren drauf) befreit. Mal sehen was da auf mich wartet.
PtheB hat geschrieben:Hi, ich habe grad ein ähnliches Projekt am Laufen und frage mich, wo du die Reperaturbleche für die Heckblechinnenseite herbekommen hast.
Grüße Patrick
Moin Patrick, hab die tatsächlich noch bei aufgetrieben.
So den Samstag wieder in der Halle verbracht. Da das hintere Blech für das Spritzblech noch fehlt und man super mit der Flex an die Ladefläche und der Traverse ran kommt, hab ich da schon den alten Unterbochenschutz runter geflext. Mit Rostschutz gleich versiegelt und fertig ist die Seite.
Alle Achtung vor deiner Arbeit die Lust und die Zeit die du investierst. Und dazu auch noch uns mit deinen Bildern auf dem Laufendem hälst, das macht ja auch Arbeit.........
Viel spass weiterhin und ich wünsche euch noch viele Jahre ein schönen rumtreiben mit eurem LT.
So am WE mal den Tank runter genommen und mußte gleich mal feststellen, dass meine Tankuhr wohl nicht richtig anzeigt! Tankuhr steht gerade vor den roten Bereich also sin da ja mal ca. 20 Liter noch drin. Gesagt getan 2 Kanister je 10 liter hingestellt und den großen Schlauch langsam gelöst. 1 + 2 Kanister voll, mhhh immer noch Diesel drin? Noch Kanister geholt und am ende waren es 47 Liter Diesel ! Also Tank gelöst und festgestellt, die Anhängerkupplung muß auch runter, MIST! Dann Anhängerkupplung und Tank runter, huch die Bodengruppe (Ladefläche) hat gar kein Unterbodenschutz 30 Jahre gehabt Kurtz gescheckt, nur leichte anrostung Glück gehabt. Huch, warum ist der Text denn jetzt unten?? Hier die Bilder zum Text:
wie bereits erwähnt - Hut ab... Jetz mal ne paar Fragen: Wieviel Liter gehen ungefähr in den Tank? Und wieviel Reserve? Sind die Tanks gleich bei den Diesel´n (ich glaub ich hab z.B. einen LT 40 Diesel)?
Moin, so UPDATE 20.01.2013. Heute mal wieder am Bus gearbeitet. Seitenteil gestrahlt und dann das Winkelblech für das Spritzblech eingeschweißt. Danach das Spritzblech eingeschweißt. Hier die Bilder: