Probleme? - Naja,wie mans sieht - wenig Unerwartetes ;)
Unser DW hat mit neuem Tüv 5300 gekostet. Der Boiler fehlte.
Im Dach war ein Wasserschaden. Der Boden hatte vor der Küche Delamination.
Dafür war die Heizung und Kühlschrank gerade bei Truma und Dometic überholt
worden. An der Trittstufe gibts Rost. Der Gasflaschenkasten und das hintere Auspuffrohr ist unten auch rostig.
Das vordere Fenster war schon ausgebaut und abgedichtet. Das gesamte Dach
ist nachträglich mit einer komletten Epoxid/GFK-Zusatz-Dachhaut versehen worden.
Die Türdichtungen sind neu. Die Einspritzpumpe und Düsen sind gerade überholt,
die Glühkerzen und die Vakuum-Pumpe sind neu. Die Reifen sind fast neue 215er Dunlop-WR.
Die vorderen Federn hängen ziemlich durch, aber hinten sind sogar die blauen
Zusatzfedern von MAD drin. 1G-Motor soll nach Zahnriemenriss gewechselt worden sein,
Dokumente dafür sind nicht da. Wohnraumbatterie ist neu.
Regenrinne ist vorn am Fahrerhaus rostig. Das Bad war ziemlich "abgewohnt".
Er hat ne SOG in der Toilette eingebaut. Die Truma Ultraheat ist auch nachgerüstet.
mit Wintervorhang und ScheibenIso-Kit.
Tempomat ist drin und vorn und hinten ordentliche HeKi-Fenster.
Isringhausensitze und die "großen Spiegel samt Spiegelheizung"
hatter auch. Von den eingebauten Dingen hat ausser dem Tempomat und dem
Microschalter am Wasserhahn der Spüle bisher
aller funktioniert - die Heizung läuft bei den aktuellen Temperaturen seit über einer
Woche ununterbrochen durch.
Ich denke, dass es bei den alten Holz-Autos kaum einen gibt, der keinen Wasserschaden hat.
Delamination des Bodens ist auch ohne Wasserschaden nach dieser Zeit nahezu "normal".
Ein "handgepflegter" DW kann da vielleicht besser sein, aber irgendwas haben wohl
doch die meisten.
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Hendrik