Anlasserkontakt defekt oder Batterie hat Plattenschluss.
Teste mal mit anderer Batterie, eventuell zum testen aus deinem PKW klauen.
Oder beim nächsten Startproblem von einem Helfer mit dem Hammer leicht auf den Anlasser klopfen.
Rupert1 hat geschrieben:wenn die batterie defekt wäre würde sich doch garnichts mehr tun, oder?
Rupert1 hat geschrieben:Bei einem defekten Anlasserkontakt ebenso? Das seltsame ist ja, dass es tatsächlich nur nach einer gewissen Strecke Autobahn vorkommt. Könnte Wärme ein Problem sein? Wenn ja, wie und wo?
Rupert1 hat geschrieben:wenn die batterie defekt wäre würde sich doch garnichts mehr tun, oder? Bei einem defekten Anlasserkontakt ebenso?
Rupert1 hat geschrieben:Die Batterie sollte i.o. sein.
Rupert1 hat geschrieben:ich meine den Magnetschalter gehört zu haben, sowie auch ein Surren (irgendeine pumpe?).
Rupert1 hat geschrieben:Es ist ja leider auch schwer zu testen.
Rupert1 hat geschrieben:Hi,
Ich kann eure Tipps gerade leider nicht überprüfen, denn das Auto steht bei meinem Bruder. Die Batterie habe ich gerade frisch geladen und das Ladegerät hat auch keine Fehler angezeigt. Deshalb wird die Bat. ok sein.
syncromat hat geschrieben:Rupert1 hat geschrieben:Hi,
Ich kann eure Tipps gerade leider nicht überprüfen, denn das Auto steht bei meinem Bruder. Die Batterie habe ich gerade frisch geladen und das Ladegerät hat auch keine Fehler angezeigt. Deshalb wird die Bat. ok sein.
Da verlaß dich mal nicht drauf.Hatte das bei meinem LT damals auch.Batterie geladen,springt sofort an.Auto eine Weile laufen lassen,war schön warm dann,ausgemacht und dann sprang er nicht mehr an.Batterie ausgebaut,zum freundlichen Teileguru gefahren zum messen.Der hat sein Testgerät drangehalten,Zellenschluß,Batterie kaputt.Neue gekauft und ruhe war.
Gruß Frank
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