LT31 Distance Wide grüßt aus Leonberg

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT31 Distance Wide grüßt aus Leonberg

Beitragvon Chorn999 » Donnerstag 28. Juni 2012, 23:30

Hallo Miteinander! Dieses Forum war mir bei der Suche und dem Kauf eines Karmann DW von '94 eine echt große Hilfe. Danke dafür und für viele Stunden Lesevergnügen. Unser neues Wohnmobil hat 172000 KM auf der Uhr, ist immer gepflegt worden und es hat den Vorbesitzern nach 14 Jahren fast das Herz gebrochen, als ihr DW vom Hof fuhr.

Wir freuen uns auf den ersten Urlaub in Frankreich und bis dahin wird noch einiges gemacht. Zwei kleinere Löcher in den vorderen Radkästen wurden bereits geschweißt und der Unterboden entrostet und konserviert. Es lohnt sich, weil der Karmann insgesamt sehr gut in Schuß ist und die Vorbesitzer die Kabine für fast 3000 Euro haben schweissen und lackieren lassen. Der Zahnriemen und die Bremsen sind auch neu. Die Technik tut es einwandfrei und wir sind mit drei Kindern begeistert von unserem fahrenden Haus mit Toilette!

Was wird und wurde noch gemacht? Ein gutes Radio mit BT Freisprecheinrichtung und Steuerung fürs iPad eingebaut. Dazu eine Halterung fürs iPad und demnächst eine Fritzbox mit UMTS Stick und Rundstrahlantenne sowie einer wasserdichten Webcam als Rückfahrkamera. ie wird dann, genau wie das TomTom Navi übers iPad angezeigt. Ja,ich gebe es zu, dass man das nicht unbedingt benötigt, aber ich bin auch im Urlaub gerne online. Dann gab es noch ein neues Fiamma Türschloss fuer den Aufbau sowie Schlösser von ABUS für die Fahrer- und Beifahrertüre. Das wars.

Toll am DW ist die sehr gute Raumausnutzung und die Tatsache, dass unser S-Typ 4 Dreipunktgurte hinten bietet. motorisiert ist er mit einem ACL Turbomtor. Zwei Kleinigkeiten sind doch noch zu reparieren... Fällt mir gerade ein. Die Abdeckkappe vom rechten Wischerarm ist weg und die verschraubte hochkant eingebaute Blende über dem Bedienteil von Heizung und Lüftung ist so beschädigt, das ich sie gerne tauschen würde. Wer hat so etwas? Ich poste das mal separat unter "suche"... Alles Güte und vielleicht sieht man sich mal unterwegs. :drive

Christoph
Benutzeravatar
Chorn999
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 07:38
Wohnort: Leonberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS

Re: LT31 Distance Wide grüßt aus Leonberg

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 29. Juni 2012, 08:33

Hallo ,
und Herzlich Willkommen bei den LT Freunden. Schön das die LT Freunde IG. die bei deiner Wahl zum Wohnmobil helfen konnte.
Ich wünsche euch viel Freunde mit dem neuem Familienmitglied. Allzeit gute Fahrt. Bis irgent wann irgent wo......
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT31 Distance Wide grüßt aus Leonberg

Beitragvon Manfred Diederich » Freitag 29. Juni 2012, 11:16

Hallo,
Auch von uns ein herzliches Willkommen.Die Raumaufteilung war für uns auch der wichtigste Grund für dieses Fahrzeug.
Wir haben den Kauf nicht bereut und freuen uns auf jede freie Minute damit,nach Mittag geht`s wieder auf Tour. ;-)
Gruß Manni und Familie
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: LT31 Distance Wide grüßt aus Leonberg

Beitragvon der Dritte » Freitag 29. Juni 2012, 13:42

Hallo Manni,

herzliches Willkommen auch von mir.
Vielleicht sieht man sich, wir sind jetzt auch 3 Wochen im Südfrankreich.

Zwei kleinere Löcher in den vorderen Radkästen ? Wo genau? Das will ich gleichmal bei unserem kontrollieren.

Schmutzfänger hinten wären noch sinnvolles Zubehör.

Viel Spaß

Holger aus Wesel
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: LT31 Distance Wide grüßt aus Leonberg

Beitragvon Chorn999 » Freitag 29. Juni 2012, 14:39

Hallo Holger,
Die Löcher waren links und rechts direkt im Spritzbereich der Vorderräder oberhalb der vorderen Schmutzfänger. Der mitlackierte U-Schutz war zwar noch vorhanden, aber unterwandert vom Rost und sehr spröde. Ein Stich mit dem Schraubendreher hat dann die ganze Misere hervorgebracht. Der sehr seriöse Verkäu war untröstlich und hat mit EUR 250 pro Seite vom Preis nachgelassen... und die habe ich gleich ins Schweißen und Unterbodenschuetzen investiert :doppel_top:

Bin bis Sonntag unterwegs, aber stelle dann mal ein Foto ein.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Chorn999
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 07:38
Wohnort: Leonberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS

Re: LT31 Distance Wide grüßt aus Leonberg

Beitragvon Arnim von Borcke » Mittwoch 4. Juli 2012, 20:05

Hallo und Willkommen.

So langsam nimmt der Süden ja richtig Fahrt auf :FREU:

Grüße aus Rottweil

Arnim
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Re: LT31 Distance Wide grüßt aus Leonberg

Beitragvon Chorn999 » Donnerstag 5. Juli 2012, 22:01

Hallo Arnim,
vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Weg zum Bodensee? Oder wenn Du mal nach Norden fährst. Wir wohnen in Warmbronn, nicht weit von der Autobahn. Das Größte ist jetzt erst einmal der erste Urlaub im DW. Einmal quer durch Frankreich bis an den Atlantik... :drive

Alles Gute
Christoph
LT31 DW ACL 94.jpg
LT31 DW ACL 94.jpg (46.31 KiB) 3225-mal betrachtet
Benutzeravatar
Chorn999
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 07:38
Wohnort: Leonberg
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide LT-S Bj 1994 ACL 95 PS

Re: LT31 Distance Wide grüßt aus Leonberg

Beitragvon tiemo » Donnerstag 5. Juli 2012, 22:59

Hallo Chorn999!

Chorn999 hat geschrieben:Die Abdeckkappe vom rechten Wischerarm ist weg


Die gibt´s für ca. 2.95EUR noch beim Freundlichen.

Chorn999 hat geschrieben: und die verschraubte hochkant eingebaute Blende über dem Bedienteil von Heizung und Lüftung ist so beschädigt, das ich sie gerne tauschen würde. Wer hat so etwas? Ich poste das mal separat unter "suche"...


Kann mir im Moment nichts darunter vorstellen - vielleicht machst du mal ein Foto und stellst das hier ein, dann erkennt das evt. jemand.

Aber erst mal willkommen und viel Spaß mit dem Mobil!

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste