Hi Jan!
Erst mal willkommen hier!
Oceansoul hat geschrieben:1. Wo liegen die Unterschiede zwischen einem LT 31 und einem LT 35 Diesel?
Der LT31 hat 3.1t zulässiges Gesamtgewicht, hinten Einzelbereifung (kleine Radhäuser im Innern) und kann mit dem normalen Führerschein gefahren werden.
Der LT35 hat 3.5t zulässiges Gesamtgewicht, hinten Zwillingsbereifung (breite Radhäuser im Innern) und kann mit einem Führerschein für Fahrzeuge >=3.5t gefahren werden.
Oceansoul hat geschrieben:2. Wie kann man das Kfz am günstigsten anmelden und Steuern sparen? (Die Ladefläche ist leer. Ich erwäge jedoch ihn sporadisch als WOMO auszubauen)
Wenn er nur ein Seitenfenster hat, der Laderaum durch eine Wand vom Fahrerraum getrennt ist und das Fahrzeug "den Charakter eines LKW" hat, als LKW zugelassen werden. Ca. 170EUR Steuern, LKW-Versicherung ca. 1000EUR.
Die Trennwand darf einen Durchgang haben und muss nicht hermetisch sein. Als LKW darf man natürlich Möbel transportieren, diese müssen gesichert sein, dürfen aber nicht fest montiert sein. Der Einbau größerer oder zusätzlicher Fenster könnte problematisch sein (außer am Heck, wo es der Sicht dient, sofern es die Trennwand zulässt).
Oceansoul hat geschrieben:3. Wo finde ich Infos über techn. Pflege, Wartungsintervalle bzw. was sollte duchgeführt werden, wo gibt es Schwachstellen?
Die Autos von Behörden werden nach Scheckheft gewartet, sofern sie bis Ende im Einsatz waren. Ansonsten: Neue Flüssigkeiten, Zahnriemen je nach letztem Wechsel. Die Karosserie sollte gleich gegen Rost geschützt werden (Hohlraumschutz, Stichwort Sanders Fett ect.), da wird nämlich meist nichts dran getan, weil die Fahrzeuge eh in Hallen stehen und auch so wenig gerostet haben BIS JETZT.
Sehr viel Info findest du im angeschlossenen
http://www.lt1-forum.de/dokuwiki/doku.php. Dort am besten die Stichwortsuche benutzen.
Gruß,
Tiemo