Gasbetrieb Electrolux RM205

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gasbetrieb Electrolux RM205

Beitragvon matech » Donnerstag 21. Juni 2012, 10:29

Hallo,
wir haben nun die erste kleine Testfahrt mit dem WoMo gemacht und gleich ein Problem.
Im WoMo ist ein Electrolux RM205 verbaut, zu betreiben wahlweise mit Batterie, 220V und Gas.
220V geht einwandfrei, Batterie- mmmh, da merkt man kaum was. Aber Gas scheint irgendwie gar nicht zu funktionieren.
Dafür gibt es ja nur diesen Drehregler mit 0, MAX und MIN, sowie den Kippschalter. Also haben wir den Drehregler auf MAX gestellt und Kippschalter ein, nix passiert! Auch Stellung MIN nix. Man hört nichts, man sieht nichts. Leider konnte ich im Netz keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät finden.
Hat vielleicht jemand so ein Modell und einen Tipp für uns, oder die Anleitung als PDF?
Bevor der Tipp mit dem Gasabsperrhahn kommt, den haben wir natürlich aufgemacht :lol:
Falls es hier das Thema schon mal gab sorry, aber ich habe nichts dazu gefunden.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
matech
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Gasbetrieb Electrolux RM205

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 21. Juni 2012, 10:37

Hallo Matech!

Könnte sein, dass ich jetzt deinen Beitrag ZU genau gelesen habe, aber vielleicht liegt ja
im Detail die Lösung :-)

Du schreibst "Drehschalter".
Wenn du diesen Drehschalter auf Max. stellst und der Kippschalter ist auf "ein", musst du
den Drehschalter DRÜCKEN damit die Flamme zündet. Ohne drücken, keine Flamme.
Könnte es daran liegen?

Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Gasbetrieb Electrolux RM205

Beitragvon matech » Donnerstag 21. Juni 2012, 10:41

...danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Drücken haben wir probiert, aber ich habe hier gelesen dass man mehrfach kurz drücken muß.
Ich werde es nochmal probieren. Leider haben wir kein "Schauglas" für die Kontrolle des Brenners gefunden....
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Gasbetrieb Electrolux RM205

Beitragvon matech » Donnerstag 21. Juni 2012, 13:52

WD40 hat geschrieben:...bloss nicht selber dran rumfummeln, denn so wie Du die Frage stellt, scheinst Du von der Geschichte nicht viel Ahnung zu haben und bei Gas hört der Spass auf. Micha


Da hast Du sicher meine Frage nicht richtig gelesen! Ich wollte hier ausdrücklich KEINE "Bastelanleitung", ich wollte einfach nur wissen ob ich Fehler bei der Bedienung mache und es deshalb nicht funktioniert. Deshalb auch die Frage nach einer Bedienungsanleitung.
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich mit neuen Sachen zu tun habe (wie aktuell rund ums WoMo) dann möchte ich erstmal wissen wie ich diese richtig bedienen muss bevor ich in eine Werkstatt o.ä. gehe, um einen Fehler meinerseits vorab auszuschliessen.
Scheint in meinem Fall wirklich ein Problem zu geben das vom Fachmann gelöst werden muss.
Wer evtl. doch noch so eine Bedienungsanleitung hat, wäre schön sich mal bei mir zu melden, danke.
MfG
matech
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Gasbetrieb Electrolux RM205

Beitragvon Manfred Diederich » Donnerstag 21. Juni 2012, 19:13

Hallo,
Blinkt der rote Schalter beim zünden,bei meinem macht er das ?
Leider hat mein Kühlschrank auch kein Schauglas aber der Abgaskamin sollte bei Betrieb nach kurzer Zeit warm werden.
Wenn der Schalter nicht tickert und blinkt wird ein Problem mit der Spannungsversorgung vorliegen,vieleicht hat sich nur ein Kabelschuh gelöst.
Gruß Manni
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: Gasbetrieb Electrolux RM205

Beitragvon matech » Donnerstag 21. Juni 2012, 22:48

Manni D hat geschrieben:...Wenn der Schalter nicht tickert und blinkt wird ein Problem mit der Spannungsversorgung vorliegen


Leider blinkt da nichts, Problem gefunden. Lt. Vorbesitzer funktionierte der Kühlschrank aber, mal sehen ob ich noch lockere Kabelschuhe finde.
Danke für eure Hilfe!


Nachtrag:
Bloß gut dass ich nicht gleich in die Werkstatt gefahren bin!
Das Problem ist mir fast peinlich, aber wer kann ahnen das man für das Zünden der Gasflamme am Kühlschrank die Zündung (Zündschlüssel) einschalten muß.
Hatte ich bisher noch nirgends so gehört, die Truma- Heizung ging ja auch ohne Zündung.
Bin trotzdem erleichtert, keine Reparatur nötig!
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste