Hallo,
wir hatten vor ca. 12 Jahren schon einmal einen Sven Hedin (waren damit sogar bei einem Treffen in Kassel - wurde aber kurz danach verkauft) und ich würde gerne mal wieder einen LT fahren - am liebsten das Nachfolgemodell den Florida.
Allerdings hat mir mein Schrauberkollege gedroht die Freundschaft zu kündigen, wenn ich das in die Tat umsetze.
Es sollten also zunächst mal keine größeren Reparaturen anstehen (z.B. Zahnriemen). Vor allen Dingen sollte er auch möglichst wenig rosten.
Bei mobile (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnmobil/ und dann Modell Florida) stehen z.Z einige Lts drin, die so bei 7000 bis 10000€ (bis zu 14.000€) liegen. Ist es realistisch für diesen Preis einen richtig guten LT zu bekommen oder sind die Preise jetzt vor der Urlaubszeit vielleicht sogar viel zu hoch (beobachte den Markt noch nicht so lange)?
Sollte man lieber einen älteren LT nehmen mit wenig km oder einen neueren mit viel km (gibt es bestimmte Baujahre, die stärker rosten?) - wieviele km kann man dem LT überhaupt zumuten?
Kennt vielleicht sogar der eine oder andere einen der angebotenen Autos? (die meisten sind sehr weit weg - mal eben ansehen geht also nicht so einfach).
Über Vor -und Nachteile von Turbo / Sauger wurde ja schon genug diskutiert - ich denke für mich würde auch ein Sauger ausreichen (aber kein Benziner) - ist aber z.Z. nicht im Angebot.
Danke und beste Grüße
ExSven