Florida Preise

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Florida Preise

Beitragvon exsven » Sonntag 17. Juni 2012, 22:55

Hallo,

wir hatten vor ca. 12 Jahren schon einmal einen Sven Hedin (waren damit sogar bei einem Treffen in Kassel - wurde aber kurz danach verkauft) und ich würde gerne mal wieder einen LT fahren - am liebsten das Nachfolgemodell den Florida.
Allerdings hat mir mein Schrauberkollege gedroht die Freundschaft zu kündigen, wenn ich das in die Tat umsetze.
Es sollten also zunächst mal keine größeren Reparaturen anstehen (z.B. Zahnriemen). Vor allen Dingen sollte er auch möglichst wenig rosten.
Bei mobile (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnmobil/ und dann Modell Florida) stehen z.Z einige Lts drin, die so bei 7000 bis 10000€ (bis zu 14.000€) liegen. Ist es realistisch für diesen Preis einen richtig guten LT zu bekommen oder sind die Preise jetzt vor der Urlaubszeit vielleicht sogar viel zu hoch (beobachte den Markt noch nicht so lange)?
Sollte man lieber einen älteren LT nehmen mit wenig km oder einen neueren mit viel km (gibt es bestimmte Baujahre, die stärker rosten?) - wieviele km kann man dem LT überhaupt zumuten?
Kennt vielleicht sogar der eine oder andere einen der angebotenen Autos? (die meisten sind sehr weit weg - mal eben ansehen geht also nicht so einfach).
Über Vor -und Nachteile von Turbo / Sauger wurde ja schon genug diskutiert - ich denke für mich würde auch ein Sauger ausreichen (aber kein Benziner) - ist aber z.Z. nicht im Angebot.

Danke und beste Grüße
ExSven
exsven

Re: Florida Preise

Beitragvon ibb4 » Donnerstag 21. Juni 2012, 09:13

Hallo

wir haben unseren Florida nach 11 Jahren verkauft. Er hatte damals 240000km (Baujahr 1988 aus erster Hand) gelaufen. Das ganze Auto war in einem sehr guten Zustand. Wir haben damals 7000€ haben wollen, was scheinbar günstig war, denn der Florida war nach wenigen Stunden verkauft. Als Tipp kann ich dir raten nach der Standheizung zu fragen denn die muss alle 10 Jahre ausgetauscht werden (Kosten ca. 1000€), hier macht der der Tüv immer häufiger Probleme, sowie der Gastank den musst du auch alle 10 Jahre tauschen. Beim Zahnriehmen sind wir in eine normale LKW Werkstatt gefahren hat uns damals 500E gekostet. Ansonsten regelmäßig die Schachstellen an den Blechen nacharbeiten dann läuft der ewig.

mfg

IBB4
ibb4

Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Beitragvon ibb4 » Donnerstag 21. Juni 2012, 09:16

Hallo

einen Sauger würde ich nicht nehmen da viel zu langsam. Wir hatten mit dem Turbo nie probleme. Vom Dieselverbrauch lagen wir bei 11 Litern (bei 100 km/h) und mann schaft auch die Alpen ohne als Behinderung am Berg.

Gruß IBB4
ibb4

Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Beitragvon Whiskycooper » Montag 2. Juli 2012, 21:07

Hallo,
habe für meinen dieses Frühjahr 7000,- bezahlt. Ist ein LT 28 Bj 8/89 Florida, mit 102 PS Turbodieselmaschine, 220000km gelaufen. Ist technisch in guten Zustand, leichte Roststellen an den typischen Stellen, aber überschaubar.War von Privat und mit ziemlichen Glückverbunden. Habe mir vorher einige bei Händlern in der Nähe von Hannover und in einer Kleinstadt Elbaufwärts angesehen, die waren in einem deutlich schlechterem Zustand und sollten mehr kosten.

Gruß

Sven
Whiskycooper

Fahrzeug: VW LT 28 Florida, 8/89 102 PS,

Zurück zu LT-Forum