Hi Sabrina!
HotelMama hat geschrieben:Mein Mann hat mir hier einen Zettel hingelegt
"Einspritzpumpe undicht an den Ausgangsleitungen - große Schraube -(nicht! die Prüfschraube der Einspritzeinstellung)".
Diese Schraube hat eine 3-Kant-Betätigung, das bedeutet bei der ESP normalerweise "Finger weg, hier fällt innen was auseinander / gehen Einstellungen verloren, wenn man an mir dreht!".
HotelMama hat geschrieben:Und die Frage, ob man für die Reparatur eine spezielle Nuß (bzw. überhaupt spezielles Werkzeug) braucht.
Naja, eine 6-Kant-Nuss wird da wohl nicht draufpassen, ein Gabelschlüssel auch nicht richtig... Pumpenzange ginge erst nach Demontage der Rückschlagventile. Man könnte von einer 6-Kant-Nuss drei Abflachungen wegflexen und dann ein passendes Stückchen Rohr darüber ziehen und festschweißen.
HotelMama hat geschrieben:Die angegebenen Links (Reparaturanleitung von Uwe Reimann) hab ich alle schon ausgedruckt.
In den mir bekannten Anleitungen (auch dem Original-VAG-LT-ESP-RLF - was für eine Abkürzung! - ) kommt der Fall einfach nicht vor, dass an dieser Stelle Kraftstoff austritt und abgedichtet werden muss...
HotelMama hat geschrieben:Bisher konnten wir nur verfolgen, dass nach jeder Fahrt ein neuer Fleck unter dem LT ist.
Ich hab mal meine Unterlagen gewälzt und einige Skizzen gefunden - vielleicht werdet ihr ja schlau daraus... So wie es sich mir darstellt, drückt diese 3-Kant-Schraube den Hochdruck (HD) - Zylinder gegen einen festen Anschlag ins HD-Gehäuse und ist mit einem O-Ring gedichtet. Wenn man also die Schraube wieder mit dem gleichen Moment befestigt und den O-Ring tauscht, dürfte sich eigentlich nichts verstellen. Allerdings könnte der HD-Zylinder etwas nach vorne rauskommen, weil im Innern Federn dagegen drücken (wenige mm, davonfliegen wird vermutlich nichts). Vielleicht hatte das schon mal Jemand hier los und meldet sich? Ich kenne leider weder die Drehmomente noch die Abmessungen des O-Rings.
Gruß,
Tiemo