Svne Hedin Original?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Svne Hedin Original?

Beitragvon Captain_D » Freitag 8. Juni 2012, 13:39

Hi Jungs und Mädels,
ich bin neu hier und habe 2 Fragen:

1. Wo ist beim Sven Hedin BJ83 das Wesfalia Typenschild?

2. Ich habe dieses Model gekauft: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =162755352
ich glaube der ist Original kann es aber nur nachweisen wenn ich das Typenschild finde um Westfalia zu fragen ob dieser Sven ein echter ist.....
Es geht hier um ein H Kennzeichen

Über eine Antwort eine Sven Hedin-Spezi's würde ich mich freuen :doppel_top:

Danke

Uwe
Captain_D

Re: Svne Hedin Original?

Beitragvon Düdo63 » Freitag 8. Juni 2012, 14:29

Hallo Uwe!

Der sieht ja richtig gut aus, wohl Dank der neuen Lackierung ;-)

Ich habe selber solche ein KfZ Baujahr 1987. Bei mir gibt es kein Westfalia-Schild im Fahrzeug. Dies ist bei anderen Westfalias auch nur an den Möbeln befestigt.

Zur Erlangung des H-Kennzeichens spielt das auch keine Rolle: Der Ausbau Deines Autos ist zeitgenössisch, d.h. das Auto wurde damals mit exakt diesem Ausbau verkauft. Ob er nun nachträglich eingebaut wurde oder nicht spielt bei der Erteilung keine Rolle.

Wie sieht es mit der Dokumentation aus? Ich habe von meinem noch alle Originalrechnungen, sogar vom Kauf des Neuwagens. Diese Dokumente können natürlich bei der Begutachtung sehr hilfreich sein.

Ansonsten sollte die Begutachtung kommendes Jahr kein Ding sein. Voraussetzung ist allerdings eine komplette Hauptuntersuchung des Fahrzeuges, wahrscheinlich auch eine vohergehende Gasprüfung. Darum würde ich mich auf jeden Fall noch vorher kümmern.

LG Olly

PS: Ich habe auch eine Frage: Deine Markise sieht auch sehr original aus. Bei mir sind unten an der Karosse die gleichen Halter für die Füße angeschraubt, die Markise selbst fehlt aber. Kannst Du mir sagen um welche Markise es sich handelt und wie lang die ist? Wäre sehr nett!
Düdo63

Fahrzeug: Ex-Westfalia Sven Hedin Bj. 87, Motor DV

Beitragvon Captain_D » Freitag 8. Juni 2012, 14:35

Hi,
danke erstmal für die rasche Antwort. :TOP:
Die Gasprüfung wurde erst letztens vollzogen, Tüv muss ich n. jahr sowieso hin dann kann ich das gerade mitmachen mit den "H"

Wegen der Markise schaue ich mal nach und melde mich wieder

Schönes WE

Uwe
Captain_D

Beitragvon Nils von Schönhueb » Freitag 8. Juni 2012, 14:42

Hallo Uwe,

ich hab bei mir auch kein Typenschild gefunden, aber nach Abgabe von einigen Fotos (innen und aussen) sowie der Kfz-Ident Nr. konnten die freundlichen Mitarbeiter von Westfalia ermitteln wann mein Bussi bei Ihnen vom "Band" lief.
Hab dann sogar ne offizielle Bescheinigung bekommen (nur so für mich).
Schreib die einfach mal per mail an, dauert aber unter Umständen 4 bis 8 Wochen bis du alles schriftlich da hast.

Viel Erfolg und vor allem Spass an diesem wunderbaren LT.

Beste Grüße,

Nils
Nils von Schönhueb

Fahrzeug: LT 28D - 75PS, 04/1979 Sven Hedin

Zurück zu LT-Forum