Ersatzteilsuche

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ersatzteilsuche

Beitragvon Wahnfriedel » Freitag 1. Juni 2012, 21:09

Schönen guten Tag zusammen,
ich bin der Neue (Newbie?) hier und verzweifele langsam an meinem LT 45 WoMo. Habe nun wg. TÜV das 4! falsche Abgasendrohr (VW 075 253 681 E) für meinen LT 45, Bj. 83, DW (0600/0780), mit der Post bekommen. Brauche eins mit 60mm Durchmesser und geliefert wird jedes mal 50mm. Hatte sogar bei der 2. Retoure das alte Rohr als Muster mit zurück geschickt und nun ist es auch noch weg. Dann bräuchte ich noch eine Einspritzleitung (Druckrohr 072 130 301) vom 1. Zyl. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben wo ich diese Sachen beziehen kann bevor der Sommer vorbei ist. Ansonsten würde ich das WoMo verkaufen, bei Interesse bitte eine Mail.
Grüße aus dem Hunsrück schickt Euch
W.
Wahnfriedel

Re: Ersatzteilsuche

Beitragvon tiemo » Freitag 1. Juni 2012, 23:35

Hi Friedel!

Wahnfriedel hat geschrieben:Habe nun wg. TÜV das 4! falsche Abgasendrohr (VW 075 253 681 E) für meinen LT 45, Bj. 83, DW (0600/0780), mit der Post bekommen. Brauche eins mit 60mm Durchmesser und geliefert wird jedes mal 50mm.

Probiere doch mal, eins für den Turbodiesel (zB. DV) zu bestellen. Wenn ich mich recht entsinne, hat der DW eigentlich wirklich das dünnere. Vielleicht wurden aber schon einmal andere Teile (Schalldämpfer) mit dem größeren Durchmesser an deinem LT verbaut.

Wahnfriedel hat geschrieben:Dann bräuchte ich noch eine Einspritzleitung (Druckrohr 072 130 301) vom 1. Zyl. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben wo ich diese Sachen beziehen kann bevor der Sommer vorbei ist.

Was ist denn mit der alten Leitung, bekommt man die nicht mehr hin? Mit einem entspreechenden Biege/Bördelgerät könnte man passenden Ersatz herstellen. Evt. kann das eine Bremsenwerkstatt oder Hydraulikbude. Ansonsten halt dein Lieblings-Auktionshaus konsultieren...

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon erazer13 » Samstag 2. Juni 2012, 00:14

60 Durchmesser hat der Turbo...die habe ich auch montiert. Bestell einfach mal für den Turbo das Rohr. Dann passt es. ;-)

Einspritzleitung..hm..selber bördeln ? Als ich das mal wollte sind mir hier alle auf den Kopf gestiegen.

Geh in eine LKW Werkstätte und lass dir eins anfertigen. Ansonsten haben hier sicher auch noch mehrere sowas rumfliegen (ich z.B.).

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon Wahnfriedel » Samstag 2. Juni 2012, 12:08

Hallo tiemo & erazer13,
herzlichen Dank für die schnellen Antworten, es keimt wieder Hoffnung auf…
bei meinem DB 508 selig konnte ich nachts aufstehen und Ersatzteile in Koblenz (DB-LKW, Mo-So 0-24:00 Uhr geöffnet!) bestellen oder gleich mitnehmen. Das Wort "ersatzlos entfallen" hatte ich da noch nie gehört.
Schönes Wochenende wünscht W.
Wahnfriedel

Beitragvon tiemo » Samstag 2. Juni 2012, 13:00

Hi Martin!

erazer13 hat geschrieben:Einspritzleitung..hm..selber bördeln ? Als ich das mal wollte sind mir hier alle auf den Kopf gestiegen.

Tatsache? - Aber das hat dich doch nicht etwa davon abgehalten, oder? ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon erazer13 » Samstag 2. Juni 2012, 15:03

Habe sie nicht gebördelt... Habe da die andere ESP eingebaut vom Volvo/Turbo und irgendwie passte nichts mehr. Ich habe sie dann gebogen bis sie passten. Sogar professionell mit Biegevorrichtung (im Set mit dem Bördelgerät aus ebay - Tip-Topp das Teil !)

Ich hätte es ansonsten schon gemacht. wenn sie platzt riecht man`s eh. :-|

mfg - Martin

PS: So ab auf die Kart-Bahn und die "Sessel-Hocker" unserer Firma verblasen. :drive
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon Harald M » Sonntag 3. Juni 2012, 17:54

Hallo Wahnfriedel

Hallo Wahnfriedel !
Ruf mich mal wegen Deiner Einspritzleitung an 05503-3361.
Gruß HARALD

1
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Zurück zu LT-Forum