Aufstelldach

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Aufstelldach

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 11. Mai 2012, 15:46

Hallo LT-Freunde,

weiss jemand ob es noch ein Aufstelldach für den LT Kasten lang/Normaldach gibt, bzw. ob eines von einem aktuellerem Fahrzeug passt/passend gemacht werden kann?
Alternative wäre ein Hubdach. Weiss wer, was die ominösen Grad-Angaben bei den UniversaL-Hubdächern von Reimo bedeuten (90°, 105°)?

Ein Hochdach aufzubauen erscheint mir als kaum TÜV-fähig, zumal VW in den Aufbaurichtlinien das explizit ausschließt, wenn 2 Schiebetüren eingebaut sind - ich hab' zwar zwei seitliche Drehtüren, aber dahinter zwei breite Rollos - dafür wurde die vorletzte Säule eliminiert :roll:

Vorteil vom Aufstelldach - geringere Fahrzeughöhe. Nachteil schlechte Iso ist mir gleich, ich bin kein Wintercamper.

Gruss Josef
Waldfahrer

Fahrzeug: Leider kein LT mehr

Re: Aufstelldach

Beitragvon Johann » Donnerstag 1. Januar 2015, 20:09

In der LT Fan Gruppe bei Facebook hat sich wer so einen umgebaut.. Den kannste mal fragen ..is aber sicher nich Serie :drive

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
„Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.“
Johann

Fahrzeug: VW LT1 2,8t 86erBj 2,4D WoMo Selbstausbau

Re: Aufstelldach

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 2. Januar 2015, 15:42

Servus Johann,

Danke für den Hinweis, aber

Johann hat geschrieben:Den kannste mal fragen

das werde ich eher nicht mehr tun, da ich mittlerweile ein Hochdach aufgebaut habe!

Aber vielleicht hilft's noch jemand Anderen! :TOP:

Gruss Josef
Waldfahrer

Fahrzeug: Leider kein LT mehr

Zurück zu LT-Forum