Moin allerseits,
ich war gestern mit meinem Dicken los zur Gasprüfung, dachte alles kein Problem, ist ja bei den Vorgängern auch durchgegangen und ich hab nix verändert.
Aber: Pustekuchen!!
Der Prüfer hat sich alles angesehen und meinte dann, wieso wurde das denn so abgenommen? Unterm Gasherd (dort ist Stauraum) ist ja gar keine
Wärmeschutzplatte!! (ist auch nie eine gewesen)
Aha! Er meint das sei Vorschrift, weil sonst wirds zu warm und wenn man dort denn wärmeempfindliche Sachen lagert gibts n Unglück.
Okay dachte ich mir, wenn das so ist, dann müsste so eine Platte ja überall im Zubehörhandel zu bekommen sein, weil es müssten ja 1000 von Womos + Wowas mit rumfahren.
Ich also los und wurde mit großen Augen angeguckt
Noch nie von gehört. Das einzige was sie haben ist dieser Wind und Hitzeschutz für Gaskocher, die kann man dann auf und zuklappen. Das ganze schützt dann aber die Seiten und Rückwand, aber das ist ja nicht das Problem.
So und nun?
Irgendjemand eine Idee,oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Zur Not gibts ja noch andere Tüvs, vielleicht erwische ich da einen kulanteren Prüfer, denn wie gesagt, abgenommen wurde die Gasanlage 2002 und seit dem alle 2 Jahre beim Tüv gewesen(allerdings in Süddeutschland, das ist von FL ganz schön weit weg!).
Vielen Dank und allen ein angenehmes Wochenende,
Gruß
Marco