Oldtimer H-Kennzeichen?!?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Oldtimer H-Kennzeichen?!?

Beitragvon syncromat » Sonntag 29. Januar 2012, 20:10

Wenn er Original ist,steht dem im schlimmsten Fall der Ausbau im Wege.Am besten bei der Prüfstelle deines Vertrauens vorfahren,und fragen wie die das sehen.Das erspart unnötige wege und arbeiten.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon Anke Klute » Montag 30. Januar 2012, 19:53

Hallo Maya,
der Womo ausbau muss definitiv 20 Jahre alt sein(mindestens) Solar und Gas geht gar nicht.
Der Zustand vom Fahrzeug muss ( kommt aber auf den Prüfer an) mindestens 3 sein.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Boxerspezi » Montag 30. Januar 2012, 20:50

Hallo Maya,

hier kannst du alles nachlesen,
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... nformieren

gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Boxerspezi

Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Beitragvon Joachim S » Dienstag 24. April 2012, 18:03

Hi,

>>P.S.: Seit dem 1.November 2011 ist mindestens eine Note 2 für das H-Kennzeichen Voraussetzung!!!

das war zum Glück eine Ente... Eine Fehlinformation, die dadurch entstanden ist, dass ein Zustand gemäß Ziffer 2 gefordert ist. Unter Ziffer 2 findet sich dann eine Zustandsbeschreibung, die recht vieles detailliert, aber im großen und ganzen eher einem Zustand 3 entspricht.

Viele Artikel haben aus Zustand gemäß Ziffer 2 gleich einen Zustand 2 gemacht... Und dann haben alle voneinander abgeschrieben... Zustand 2, das wäre in der Tat eine meist unüberwindliche Hürde...

Was Aberkennung eines H-Kennzeichens angeht wegen eines nachträglichen Womo-Einbaus angeht, da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Ein Polizist wird das kaum tun. Aber man sollte schon so bauen, dass die Einrichtung nicht "endgültig" mit dem Auto verheiratet ist. Ob aber nun ein Schrank nur mit Werkzeug zu lösen ist, das wird in der Praxis kaum interessant sein. Hauptsache man ist in der Lage, das Zeug auszubauen... Spätestens bei der "Wiedervorführung" wird man dann ja wohl schlau genug sein, ohne die Womo-Ausstattung aufzulaufen.

Gruss Jo
Joachim S

Fahrzeug: LT 28 Bj 76 Westfalia Womo, CH Umbau auf CP

Beitragvon loskochos » Mittwoch 25. April 2012, 09:13

kann ich bestätigen, ich habe Zustand 3+, und ohne Probleme das H-Kennzeichen bekommen...
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
loskochos

Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Zurück zu LT-Forum