gute Vorbereitung egal ob rollen oder spritzen ist wichtig und möglichst staubfreie Umgebung
Der Anfang ist schleifen schleifen schleifen, je nach gewünschtem Ziel mit Füller /Grund nacharbeiten und nochmals Zwischenschliff
40er Papier am Auto
bestenfalls um bei verpfuschten Spachtelarbeiten mehrere MM abzutragen - 40er nie zum Lack anschleifen!!
am Lack 150er um Nasen/Läufer zu schleifen und 220er ist für mich das gröbste -
je besser die Lacksubstanz desto feiner anschleifen = 600 Nasss oder feiner um direkt zu lacken
rollen = die passende Rolle und eine gut eingestellte Lackviskosität kann schon brauchbare Ergebnisse bringen -
schlecht sind hohe oder zu tiefe Temperaturen und Zugluft - das gibt Ansätze
spritzen = passende Düsengröße/n, Luftleistung Kompressor, gute Farbe und die Umgebung (Kabine) müssen stimmen -
Stehende Flächen zu lacken ist keine Hexenwerk, aber.... für jemanden der noch nie eine Lackpistole in der Hand hatte kann ich spritzen nicht empfehlen.
Gruß Jens
- mit 35er Kasten 1E , hoch lang, der im Frühsommer nach der abschließenden Rostbehandlung komplett spritzen wird