Der Walter hat mich doch nicht lieb
Habe keine Ahnung, habe aber gelesen, dass die Dichtungen ATF nicht abkönnen, wenn sie auf Servolenkungsöl ausgelegt sind.
(Bei VW sagte sie erst ATF, dann aber Servogetriebeöl) Preis ist ja fast gleich 10 Euro. kann denen ja egal sein.
Und in den Werkstatthandbüchern stand dann das mit den Deckeln. Als ich dann feststellte das mein Vorbesitzer ATF reingekippt hat
bin ich wieder hin. Und dann haben sich 6 verschiedene Mitarbeiter mit mir zusammengesetzt und Geschichten aus ihrer Werkstattzeit
erzählt. Einer erinnerte sich, dass das 1994 als er noch in der Werkstatt gearbeitet hatte, an die Deckelfarbe und wie wichtig es sei.
Dann fingen die anderen an und man einigte sich auf ablassen oder zur Not nachfüllen. Aber tauschen wäre besser.
Was soll ich da machen ? Habe mich dann für das Servolenkungsöl entschieden und 10 Euro für 1 Liter bezahlt und den 2. Liter geschenkt bekommen.
http://www.motor-talk.de/forum/lt-servo ... 70638.htmlHätte auch ATF reingehauen, wenn ich das Zeugs nicht rausbekommen hätte, weil ich es eigentlich nicht mischen wollte und er ja nun seit 7 Jahren
mit ATF lief. Steht hier auch so:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:servolenkung.
Also richte ich mich erstmal nach VW und werde zur Not wieder auf ATF Dex III wechseln, wenn es besser ist. Aber derzeit war mir wichtig, dass
da überhaupt etwas drin ist. Ausgleichsbehälter war nunmal fast leer.
Außerdem hätte ich ja dann den Deckel umlackieren müssen