Hallo Gemeinde,
Mir wurde gestern ein LT31 original Sven Hedin Baujahr 1988 angeboten.
Das Fahrzeug wurde seit 5 Jahren nicht bewegt. Es gehört einem älteren Herren, der wohl nicht mehr fahren kann. Ich habe das Fahrzeug selber noch nicht gesehen. Allerdings weiß ich von der Beschreibung her, dass er ziemlich verrostet sein soll. Die Innenausstattug aber vollkommen in Ordnung sein soll. Alle Sitze, Schränke usw heil. Von innen soll er außer Staub wirklich gut sein.
Vom Motor weiß ich nur, dass es ein Turbodiesel ist.
Ich könnte das Fahrzeug jedenfalls für 800€ kaufen.
Meine Gedanken Sind dahingehend, dass ich das Fahrzeug komplett auf meinen LT 28 umbaue.
Mein LT hat das "kleine Hochdach". Also ich kann gerade so darin stehen. Bei dem Sven Hedin kann man oben schlafen. Also dieses Westfaliahochdach.
Da ich in den letzten Wochen ja schon ne Menge in meinen LT investiert habe, möchte ich ihn auch behalten. Allerdings ist der Ausbau bei mir ein Selbstausbau. Ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber keine Nasszelle, keine Standheizung und nicht richtig isoliert.
Nun meine Frage:
Kann man das alles umbauen? Gerade das Hochdach und die Innenausstattung. Ist ja ein LT 31. Sind da irgendwelche Unterschiede zum 28? Hat jemand aus dem Forum solch einen Umbau schon mal gemacht.
Wenn das klappen würde, würde das mein Fahrzeug bestimmt aufwerten und man hätte mehr Platz, Heizung und Dusche.
Mir ist schon klar, dass ich dann diesen Sommer wohl nicht mehr großartig verreisen werde, wenn ich so ein Projekt anfange.
Die Ausstattung ist bei dem Sven Hedin bräunlich. Also auch die Pilotensite sollen in einem Braunton sein. Er hat auch schon eckige Scheinwerfer. Außerdem hat er eine Markise und Anhängekupplung. Gucke mir das Fahrzeug am Wochenende an.
800€ erscheinen mir erstmal nicht viel. Was meint ihr?
Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße Manfred