Stromlaufplan VW LT 28

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Stromlaufplan VW LT 28

Beitragvon fredi-labosch » Freitag 30. März 2012, 18:17

Hallo alle zusammen!

Ich benötige dringend einen Stromlaufplan für einen LT 28!

Wie ist die LIMA direkt mit den Anlasser verbunden?

Ich will ein Sterling Lader anschließen! Das Problem ist, dass an der Starterbatterie am Pluspol ein dickes und zwei dünnere Kabel abgehen!

Um den Sterling anzuschließen, benötige ich direkt die Spannung von der LIMA und nicht vom Anlasser!


Danke Euch schon mal!!

MFG
Zuletzt geändert von fredi-labosch am Freitag 30. März 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stromlaufplan VW LT 28

Beitragvon tiemo » Freitag 30. März 2012, 20:54

Hallo Fredi!

fredi-labosch hat geschrieben:Wie ist die LIMA mit den Generator verbunden?


Aber die LIMA _IST_ doch der Generator!

fredi-labosch hat geschrieben:Ich will ein Sterling Lader anschließen! Das Problem ist, dass an der Starterbatterie am Pluspol ein dickes und zwei dünnere Kabel abgehen!


Das ist kein Problem: Das dickere Kabel führt zum Anlasser/Generator, die beiden dünneren zur ZE. Siehe hier (LIMA nicht mit eingezeichnet):
Bild

fredi-labosch hat geschrieben:Um den Sterling anzuschließen, benötige ich direkt die Spannung von der LIMA und nicht vom Anlasser!


Wenn ich das richtig verstehe, soll dein Lader direkt mit der LIMA verbunden werden? Naja, wo ist das Problem? Verbinde ihn halt...
Beim LT wird oft das Anlasser-Kabel mitbenutzt, um die LIMA anzuschließen. Das ist auch sinnvoll, weil Anlasser und LIMA nicht gleichzeitig in Betrieb sind (bzw. sein sollen) und man so einige m dickes Kabel sparen kann.
Im Ladebetrieb bei laufendem Motor kann man sich elektrisch den Anlasser einfach weg denken, weil da kein Strom fließt. Dann ist die LIMA praktisch über ein sehr, sehr dickes Kabel, das in das normal dicke Kabel mündet, an der Batterie angeschlossen.

Gruß,
Tiemo
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Re: Stromlaufplan VW LT 28

Beitragvon fredi-labosch » Montag 2. April 2012, 10:41

Super Danke!!
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