LT1989 hat geschrieben:Jetzt hat der Vergaser ja nun 2 Klappen, so wie ich das sehe, einmal die offensichtliche und einmal unten drinne noch eine. Die untere ist ja vom Gaspedal, die obere, die man direkt sieht müsste doch vom Kaltstarter sein. Wenn ich den Kaltstart ziehe, müsste doch die Klappe zugehen, richtig? Tut diese aber nicht....
Das siehst du völlig richtig. Da hat sich wohl irgendwo etwas ausgehängt oder der Zug ist gerissen. Oder aber der Zug ist ein Handgas und der Choke wird per Startautomatik gesteuert: Aktivierung durch einmaliges Durchtreten des Gaspedals, Rückstellung mittels beheizter Bimetallfeder.
Wenn das die alleinige Ursache sein sollte, müsste der Motor aber mit viel Gas trotzdem angehen (und dann natürlich wieder absterben). Wenn er nur mit Startspray startet, ist bestimmt noch was mit der Zündung. Tritt mal das Pedal voll durch, ob dann die Klappe zu geht. Wenn nicht, mach die Klappe doch mal von Hand zu.
Gruß,
Tiemo