Hallo Holger,
ja. genau der ist es....
Allerdings muss man dazu richtig stellen, dass nur das "Gehäuse" mit dem Fiat Ducato gleich ist, Motor und Getriebe sind jeweils eigene (etwa wie bei den 2er LT's mit MB)
Für die Fiats bekommt man etwas besser Teile, allerdings auch nicht mehr alle wichtigen. Problem bei den Autos ist das Getriebe, bei welchen wegen eines Konstruktionsfehlers der 5. Gang schlecht mit Schmieröl versorgt wird. Als workaround kann man sich zwar mit überfüllen (+0,5l) behelfen, aber dann tropft das Teil ewig vor sich hin... Der 5. Gang geht bei WoMo's entsprechend oft kaputt und genau dafür gibts nicht mehr alle Teile. Diese Problematik betrifft Fiat und Peugeot/Citroen.
Dann solltest Du mal bei so einer Schüssel in den Motorraum gucken:
Die Nockenwelle geht durch die Getriebeglocke und treibt bis auf die Esp hier alle Nebenagregate an. Bis du das zum Kupplungswechsel (z.B.) alles abgebaut hast fährt ein anderes Auto schon wieder.
Den LT1 habe ich mir für mein Vorhaben aus mehreren Gründen ausgesucht - er hat für mich gegenüber anderen, auch aktuellen, Typen den Vorteil des relativ kurzen Führerhauses.
Das was das Fh. Kürzer ist, darf der Aufbau länger sein und ist somit der Wohnbereich größer.
Auch denke ich, dass ich beim LT1 relativ flexibel mit der Wahl von Motor und Getriebe bin (ich kenn doch das VW Baukastensystem
). Wo ein Sechszylinder reinpasst, passt sicher auch ein 4 oder 5 Zylinder...
Gruß Herbert