Pölopath hat geschrieben:Hallo Roebbyy,
Zitat: "Ein Kunde spart 100 € monatlich über 30 Jahre lang. Die Inflation beträgt 2,6 % pro Jahr. Der Kunde möchte 100.000 € reale Kaufkraft erhalten bzw. wie hoch muss die Ablaufleistung aus dem Vertrag sein.
Wie hoch muss die Dynamik sein, um die sein Beitrag steigt, wenn der Kunde 6 % Rendite erwartet und wie hoch ist die letzte Beitragsrate?"
Die Antwort lautet: 42 (Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis)
Die Antwort ist mir nun ein wenig zu pauschal und sehr weit hergeholt.
- aber Klasse Reiseführer!
Pölopath hat geschrieben:Nichts gegen dich, aber ich denke nicht, daß du bei jeder Versicherung, die du empfiehlst, genau weisst, welche Unterschiede zwischen den einzelnen Vertragsbedingungen gegeben sind.
Ich versteh den Satz nicht. Wenn Du meinst, das ich alle Bedingungen jedes einzelnen Tarifes von allen Gesellschaften im Kopf habe, dann muss ich Dir leider sagen, dass das nicht möglich ist. Mein Aufgabe ist es vielmehr den Kunden zu beschnüffeln und Ihm den sinnlosen Kram vom Hals zu halten und auf wichtige Dinge hinzuweisen.
z. B.
http://bit.ly/yIRbP2Neue Tarife und Änderungen sind natürlich zu überprüfen, vor allem in der Hinsicht, ob man Sie überhaupt jemanden anbieten kann. Die Frage stellt sich aber bei einem Versicherungsvertreter gar nicht, weil er oftmal keine anderen Möglichkeiten hat. Vielen ist das auch wurscht, wenn sie dann schöne Zeiten erleben dürfen.
z. B.
http://bit.ly/zPzCjIDie Diskussion kann man hier auch ewig weiter führen, bringt nur nichts. Ich wette dieser Thread wird schon von einigen gar nicht mehr angeklickt, weil diese bereits ausgestiegen sind. Aber es ist halt wie es ist, jeder hat Versicherungen und jeder muss sich selber kümmern, oder jemanden zum Kümmern beauftragen.
Unter Punkt 6. siehst Du z. B. die Vorarbeit eines Maklers im Bereich KFZ:
http://www.bundderversicherten.de/kfzversicherungKomisch ist immer nur, dass sich viele Kunden besser mit den Daten des eigenen Autos auskennen als mit den Daten der eigenen Finanzen, für die die meißten Menschen den ganzen Monat hart arbeiten. Wenn ich frage, wieviel PS der eigene Wagen hat, dann bekomme ich sofort eine Antwort. Wenn ich fragen, wieviel Rendite die eigene Lebensversicherung bringt, dann bekomme ich auch immer sofort eine Antwort --- Äh, Keine Ahnung!
Na egal, ich hab jetzt Wochenende und werde mal bei dem Wetter mit dem Hund im Schnee spielen gehen.