Hallo,
habe mich grad frisch im Forum angemeldet, da ich heute ein Angebot zu einem Sven Hedin WoMo von ´84, 6 Zylinder Diesel bekommen habe.
Nun habe ich hier schon einige Beiträge durchforstet und auch nach einer Kaufberatung gesucht, meine Fragen wurden da aber noch nicht 100% beantwortet....
Ich könnte den LT recht günstig bekommen (um 1000Eur) das Problem ist nur das der Wagen äußerlich recht viel Rost zu bieten hat.
Was auf den ersten Blick zu sehen war: Scheibenrahmen vorne, Radlauf fast jeder, hintere Tür, Schiebetür unten, Beifahrertür unten, Heckblech, Fahrerseite an der Seite is eine Durchrostung oberhalb des Schwellers. Fensterdichtungen müssten alle neu behaupte ich mal, Reifen auch.
Innenausstattung ist komplett unverbastelt und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Wagen springt trotz langer Standzeit recht gut an.
Das ist das was ich bis jetzt gesehen habe. Ich schaue mir den Wagen Freitag nochmal genauer an, auch von unten.
Jetzt an euch Profis: Ist ein SvenHedin trotz vielen Rostbaustellen ca. 1000eur wert? Ich zauder noch mit mir, es ist jedoch grad ein Traumwagen für mich, der ja so im Netz immer für >3500eur gehandelt wird...
Schweißarbeiten kann ich und ein befreundeter Schrauber durchführen, es kann also technisch fast alles selbst gefixt werden.
Gibt es Grundlegend Stellen die bei Rostbefall kaum zu reparieren sind, das ich da gleich gucken kann...?!
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Nils