hallo Freunde des einzigen SechsZylindrigen
echten MittelmotorTransporters ...
genug des Eigenlobs! hab ja gerade erst nen Haufen Geld für die Reparatur meines Motors ausgegeben, nachdem die Wasserpumpe mir den Zahnriemen ruiniert hat!!!
Aber so ein Filter kann doch kein Hexenwerk sein, schwierig ists sicherlich nur mit einer Musterzulassung, Einzelabnahme ja, Musterzulassung ... schau mer mal, da sind die Auflagen dann doch etwas strenger.
Eigentlich müsste sich zumindest für die Turbomotoren ein Filter eignen der für den hubraum und die Drehzal geeignet ist, wie z. B. für nen 3l Benzmotor oder die erste CDI Generation des 2.9 L Fünfzylinders. Wie ists denn mit Vollvo? Da wurde ja auch relativ lange und in nennenswerter Stückzahl unser Sechser auch als TD verbaut?
Generell brauchts nen Technischen Prüfer
der a) willig ist (nicht bestchlich) und b) auch was von Technik (und nicht nur Paragraphen
) versteht.
Mal Ausschau halten. Vielleicht liesse sich ja hier mal so ne Datenbank mit Interessenten anlegen und dann mal sehen was geht!
PS: Beim fahren mit POEL solls ja sowieso viel weniger rußen, aber das zählt ja wieder nicht
manfred