Partikelfilternachrüstung - Kfz-Innung Stuttgart

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Beitragvon Artur Abele » Montag 25. Februar 2008, 16:01

Hi Michael,
ich habe damals gleich hingeschrieben bis heute noch keine Antwort bekommen, mal sehen ob es bei Dir klappt.

Gruß Artur
Artur Abele

Fahrzeug: VW LT 35 RMB

Partikelfilternachrüstung für VW LT

Beitragvon ateamspandau » Montag 25. Februar 2008, 20:07

Hallo Michael,

an einem Dieselpartikelfilter wäre ich auch interessiert. Mein 1984 DW könnte in Berlin eine Plakette vertragen!

mal sehen, wie es ausgeht!

Danke

Andy
ateamspandau

Partikelfilter

Beitragvon Jürgen Schmollinger » Montag 25. Februar 2008, 22:04

Hallo Freunde
das habe ich alles schon durch.Habe auch der Kfz Innung geschrieben,bis jetz keine Antwort! Habe bei der Stadt Stuttgart eine Ausnahmegenemigung beantragt. ---ABGELEHNT--- Begründung: das "So.Kfz Wohnmobil" wurde nach dem 01.11.2007 auf meinen Namen zugelassen!
Ich wohne an der Grenze zur Umweltzone.ca 1.6km von der Zone weg.
So langsam habe ich das Gefühl die verarschen uns.

so long jürgen von
susanne&jürgen
Jürgen Schmollinger

kfz-innung stuttgart

Beitragvon molly » Montag 25. Februar 2008, 23:50

Hi,

mein (DW)-KFZ-Schein liegt seit 1/2 Jahr als Kopie bei der Innung da kommt keine Antwort mehr.
Und mal ehrlich: wie soll man ein Abgasgutachten auf 50 Fahrzeuge umlegen?
Alles nur gesabber.

Grüße Sascha

PS.: ich wart auf ein Knöllchen und lege Widerspruch ein, mit Verweis auf laufende Klagen gegen das Fahrverbot.
molly

Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Kfz Innung

Beitragvon Jürgen Schmollinger » Mittwoch 27. Februar 2008, 00:16

Hallo
daß ich nicht lache!! :-P
woher wollen die so schnell eine Firma herbekommen
und wenn ja; bei der Auflage wird es dann so teuer ,daß viele dann die Umrüstung nicht bezahlen können! :!:

Gruß jürgen von
susanne&jürgen
Jürgen Schmollinger

Beitragvon Schubdüse » Mittwoch 27. Februar 2008, 04:50

Wenn nocht "grün" dabei rauspringt ist's doch ohnehin unötiger Aufwand.

Dieses Jahr müssens mindestens rote Plaketen sein, nächstes Jahr dürfen dann nurnoch grün/gelbe in die Zone und ab 2010 dann letztlich nurnoch die grünen.
Was bringt also die Umrüstung außer einem haufen Kosten und rennerei wenn's doch nur eine Lösung für 1,5 Jahre ist???

Mir wäre es das nicht wert..... aber jeder wie er will......
Schubdüse

Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL

Re: Partikelfilternachrüstung - Kfz-Innung Stuttgart

Beitragvon manfred.ostertag » Donnerstag 28. Februar 2008, 01:00

hallo Freunde des einzigen SechsZylindrigen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: echten MittelmotorTransporters ...
genug des Eigenlobs! hab ja gerade erst nen Haufen Geld für die Reparatur meines Motors ausgegeben, nachdem die Wasserpumpe mir den Zahnriemen ruiniert hat!!!
Aber so ein Filter kann doch kein Hexenwerk sein, schwierig ists sicherlich nur mit einer Musterzulassung, Einzelabnahme ja, Musterzulassung ... schau mer mal, da sind die Auflagen dann doch etwas strenger.
Eigentlich müsste sich zumindest für die Turbomotoren ein Filter eignen der für den hubraum und die Drehzal geeignet ist, wie z. B. für nen 3l Benzmotor oder die erste CDI Generation des 2.9 L Fünfzylinders. Wie ists denn mit Vollvo? Da wurde ja auch relativ lange und in nennenswerter Stückzahl unser Sechser auch als TD verbaut?
Generell brauchts nen Technischen Prüfer :TÜV der a) willig ist (nicht bestchlich) und b) auch was von Technik (und nicht nur Paragraphen :SCHREIBEN: ) versteht.
Mal Ausschau halten. Vielleicht liesse sich ja hier mal so ne Datenbank mit Interessenten anlegen und dann mal sehen was geht!

PS: Beim fahren mit POEL solls ja sowieso viel weniger rußen, aber das zählt ja wieder nicht :cry:

manfred :STOP:
manfred.ostertag

Beitragvon Edwardzipf » Donnerstag 10. September 2009, 12:20

Die Firma Twintec entwickelt einen Partikelfilter, der es ermöglicht von Rot direkt auf Grün zu springen. Dazu nimmt sie alle Interessenten in eine Datei auf.
Um den Gesamtbedarf zu ermittel solltet ihr also euer Interesse per Email bekunden.
office@twintec.de

Grüße
Edward
Edwardzipf

Beitragvon Edwardzipf » Donnerstag 10. September 2009, 13:23

Nochmal kurz zu Twintec,

bei einem Anruf meiner Frau bei der Firma hatte sie einen extrem unfreundlichen Mann am Apparat, der ihr keine Bescheinigung ausstellen wollte, dass sie in der Entwicklung des o.g. Partikelfilters sind.
Diese Bescheinigung, so das Strassenverkehrsamt, würde eine Ausnahmegenehmigung ermöglichen.
Also, die Empfehlung für Twintec ziehe ich entschieden zurück !!!!!!! :negativ:
Edwardzipf

Beitragvon Frank Rech 2 » Donnerstag 5. Januar 2012, 19:24

Hallo zusammen.

Es gibt aktuell nur eine Lösung die auch eingetragen wird;Und die ist von Pirelli.

http://www.de.pirelliecotechnology.com/ ... fault.page

jetzt kommt der Haken;
Das Systems ist mit rund 3.500,00 Eur nicht gerade ein Schnäppchen und "bringt" nur die grüne Plakette. Keine Steuerermäßigung!
U.U. gibt es(wieder) noch einen Einmalzuschuß vom Finanzamt von 330/660 Eur(Das Zuschußprogramm ist gerade verlängert/wiederaufgelegt worden).

Michael Sander
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Frank Rech 2

Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Zurück zu LT-Forum