Forumsberechtigung

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Forumsberechtigung

Beitragvon Palmer » Mittwoch 14. September 2011, 18:24

Hallo zusammen,

bin nun schon ein paar Tage bei Euch, habe mir einen LT zugelegt und bin glücklich ;-) Allerdings habe ich bei der ursprünglichen Anmeldung den Fehler gemacht, mich mit meinem Nick und nicht vollständigen Namen als Benutzer anzumelden...

Nun wundere ich mich, warum

Du bist nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen!

erscheint und ich hier nur eingeschränkt im Forum surfen kann. Nun möchte ich dies gerne ändern und "Vollmitglied" werden, habe aber festgestellt, dass dazu

1. Benutzername enspricht dem tatsächlichem Vor- und Zunamen (erster Buchstabe gross, mit Leerzeichen getrennt.

notwendig ist. Nun kann ich meinen Benutzernamen nicht selbst ändern und auch weder Gruppenleiter noch Admistratoren finden (da ich ja nicht in die Mitgliederliste komme) um diese direkt anzuschreiben (was ich aber wahrscheinlich auch nicht kann). Daher meine Bitten:

- macht eine Ausnahme und nehmt mich in die "LT-Freunde" auf oder
- ändert meinen Benutzernamen in "Franz Heinz" und nehmt mich in die "LT-Freunde" auf
- sagt mir, wer das kann und wie ich ihn außerhalb von PNs (die gehen bei mir ja nicht) erreichen kann, um ihn direkt zu bitten

Herzlichen Dank
Franz
http://images.spritmonitor.de/464338_5.png
Palmer

Fahrzeug: LT28, Bj. 1983, Captain, Benziner, 2,0l, 75PS

Re: Forumsberechtigung

Beitragvon syncromat » Mittwoch 14. September 2011, 18:51

Willkommen im Club.So ist es vielen ergangen,da man das vorher nicht weiß.Viel erfolg.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon justdoit » Mittwoch 14. September 2011, 19:08

:idea: Portalseite - links oben - Kontaktbutton und eine nette Mail an den Admin schon ausprobiert?
justdoit

Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 14. September 2011, 20:34

Also ...zum xten Mal.
Es steht deutlich im Begrüßungstext; Für alle Lesbar!.
Eine nachträgliche Namensänderung ist nur durch die Admin´s möglich.
Da wir nicht alles (Mit) Lesen können bitte eine entsprechende anfrage zurÄnderung des Benutzernamens per Mail entweder
a. via KONTAKT Button auf der Portalseite links

oder

b. Mail an webmaster@lt-freunde.de

Gruß

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon Palmer » Mittwoch 21. September 2011, 08:17

Danke für die Antworten und Tips... Werde mich mal an den Admin wenden!

Und, ja tatsächlich, im Begrüßungstext des Portals steht es wirklich laut und deutlich. Nur leider trieb und treibe ich mich eigentlich nur im Forum rum und habe das Portal noch nicht einmal wahrgenommen... Nun natürlich schon...

Insofern bitte ich um Nachsicht für diese "Anfängerfrage" eines Forumnutzers ;-)

Schönen Gruß
Franz
http://images.spritmonitor.de/464338_5.png
Palmer

Fahrzeug: LT28, Bj. 1983, Captain, Benziner, 2,0l, 75PS

Beitragvon Gerhard Reinig » Montag 31. Oktober 2011, 11:14

Sorry, muss hier auch meinen Senf zugeben:

Bin auf der Suche nach Informationen zu meinem LT über Google direkt im LT-Forum gelandet, dann auf Anmelden und Registrieren, habe Nicknamen angegeben und wie gerade durch diesen Thread festgestellt ebenfalls nur begranzte Berechtigung.

Habe dann jetzt mal ausgetestet, bin auf abmelden und dann Registrieren und Bekomme sogar ein Feld mit "Nickname" angezigt OHNE den Hinweiss, dies mit meinem vollen Namen zu tun.

Hier ist also eindeutig Nachbesserung erforderlich!!!

Auserdem: Ich finde es blöd und bescheuert, dass wenn ich mich in einem Forum anmelde mit meinem Nicknamen (bekomme das ja bei der Registrierung so angeboten), dann keinen vollen Zugriff habe, insbesondere, da ich ja meinen Namen und sonstiges vollständig und korrekt angegeben habe.
Meiner Erfahrung nach ist dies das einzige Forum in dem dies so ist. Also, ich finde es einfach nur bescheuert.
Falls jetzt der Einwand kommt von wegen Sicherheit, Spam, Privatsphäre, -> Hey, dann titelt die Nutzererklärung als "Patriot-Act" und nicht als Nutererklärung!
Gerhard Reinig

Fahrzeug: LT40 Bj.85 Clou-WoMo 6-Zyl DV Turbo-Diesel

Beitragvon Matthias Kobe » Montag 31. Oktober 2011, 20:42

Hallo Gerre

Du kannst im Forum nur ganz wenige Bereiche nicht einsehen
Technische Fragen zum LT kannst Du (auch mit Hilfe der Suchfunktion )klären
wenn Du das Forum voll nutzen möchtest solltest Du dem Admin eine Mail schicken mit der Bitte Deinen
Anmeldenamen zu Ändern

Gruß Matthias
Matthias Kobe

Beitragvon Gerhard Reinig » Dienstag 1. November 2011, 11:35

Ja Matthias, weiß ich ja auch - Jetzt...
...in dem was ich geschrieben habe, geht es darum, dass es ohnen vollständigen Namen als Anmeldename nicht möglich ist, was ich von anderen Foren nicht kenne und darum, dass in der Registrierung nicht darauf Aufmerksam gemacht wurde und dass dieser Hinweis quasi nur auf der Portalseite oben angegeben ist.
Finde das Mist.

Registrierung:
- So, dann gebe mal deinen Nicknamen an.
- Ätsch, hast einen Nicknamen als Anmeldenamen angegeben. Hast jetzt leider Pech gehabt. Mail an Admin. :negativ:
Gerhard Reinig

Fahrzeug: LT40 Bj.85 Clou-WoMo 6-Zyl DV Turbo-Diesel

Beitragvon Die Klaholds » Donnerstag 12. Januar 2012, 12:34

Hallo "Gerre" !?
Findest Du so eine Anrede schön ,oder ist das ein Spitznahme ???!!!
Da wir " LT -Freunde " ein privater Kreis von Individualisten sind, und wir großen Wert auch auf persönliches kennlernen legen, sind die Zugandsvorgaben mal so wie sie sind.
Um den Gedanke der "LT-Freunde" weiterzuführen und auszubauen möchte ich ,wie jedes Jahr, zu unserem HAUPTTREFFEN nach Kassel ins schöne Nordhessen einladen.Das Treffen findet wie immer auf dem Kasseler Campingplatz statt.Anmeldung über Thomas Klahold.
Es verpflichtet zu nichts. Es soll (nur) ein schönes Wochenende werden.
Gruß Thomas Klahold
Ach übrigens die Worte blöd / bescheuert finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht, wolltest DU Dich nicht
bei Freunden (LT-Freunden) anmelden?
Viele Grüße

Thomas und Uschi
Die Klaholds

Beitragvon Frank Rech 2 » Donnerstag 12. Januar 2012, 13:10

Jedem steht eine (seine) Meinung zu!
Ebenso steht es uns gewisse Regeln aufzustellen und die Zugänge zum Forum zu "regeln".
Allein schon aus juritischen Gründen, Haftung des Betreibers/Domaininhabers etc. ist eine gewisse Regelung nötig.
Wir wollen niemanden ausschließen, daher die Anmeldung mit verschiedenen Möglichkeiten.
Vieles geht sogar ohne anmeldung-nach entsprechenden Freigabe der Beiträge durch die Orga´s.
Wer das für sich nicht möchte oder akzeptieren kann, es ist jedem freigestellt sich anzumelden-oder auch nicht.
Jeder, ob mit o. ohne LT, ist hier herzlich willkommen.
Und ein persönliches Kennenlernen z.B. in Kassel, oder den anderen Treffen, ist auch ganz ohne Anmeldung möglich:-)!
Wo Treffen stattfinden...hier steht´s-für jeden einsehbar:

viewforum.php?f=117

Gruß an alle

michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Frank Rech 2

Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Zurück zu Sabbelstube