Hallo LT- Freunde,
eine sicher schon oft gestellte Frage, aber ich habe trotz Nutzung der Suchfunktion keine definitive/ eindeutige Antwort gefunden:
Mein LT- "Sven- Hedin-Nachbau", derzeit noch mit Motorschaden ist Bj. 12/84 und mit einem Mix aus CP/DW- Motor ausgestattet, sprich Motornummer CP aber bereits mit Unterdruckpumpe am Zylinderkopf.
Nach meiner Recherche sollte das Fahrzeuge entweder Schadstoffklasse "gar nichts" oder "S1" haben, was jeweils 450€ Steuer im Jahr und keine Umweltzonenplakete bedeutet. Stimmt das?
Welche möglichkeiten hab ich, zumindest S2 zu erlangen? Irgendwo hier hab ich gelesen das der DWL- Motor (auch der DWT?) eine niedrigere Schadstoffklasse hat? S2 oder vieleicht noch niedriger?
Der Volvo- Turbo mit Ladeluftkühler: Hat den tatsächlich jemand hier den Motor mit S2 eingetragen bekommen?
Oldtimerzulassung: Ist zwar noch 3 Jahre hin, aber welche Erfahrung habt Ihr gemacht, bei entsprechend alten LT ein H- Kennzeichen zu bekommen? Also geforderter Erhaltungszustand und Orginalität?
Gibts noch irgendwelche ander Optionen wie Nachrüst Kat- oder DPF? Glaub ich zwar nicht, aber fragen kostet ja nichts.
Zu guter Letzt: Weiss jemand den aktuellen Stand zum Thema Wechselkennzeichen? Schliest das Wohnmobile mit ein?
Herzlichen Dank bereits im Vorraus für eure Antorten.
Grüße
Anton