Achtung: Zoll Abzocke in Kroatien Zadar

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Achtung: Zoll Abzocke in Kroatien Zadar

Beitragvon Schubdüse » Mittwoch 20. Juli 2011, 16:45

Hallo Wolfgang.
Sorry aber das hast du selbst verbockt....
Schubdüse

Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL

Beitragvon WoMoBil » Mittwoch 20. Juli 2011, 21:42

Obs der Bauer wusste oder nicht, der Schaden bleibt. Wahrscheinlich wurde der Bauer von nem Neider angezeigt, deshalb der ganze Zollaufmarsch.
Die setzen sich auch erst in Bewegung wenns was zu holen gibt, sprich ne Anzeige vorliegt.

Auf jeden Fall Danke an den Threadersteller, diese Info bewahrt in Zukunft Andere vor Schaden der dir leider nicht erspart blieb. Tut mir leid.
Gruss
WoMoBil
WoMoBil

Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 21. Juli 2011, 08:41

Sorry, aber so schön es dort auch ist, ICH würde mich da nie mehr blicken lassen!

Das hätte man auch anders regeln können. der Bauer hatte doch sicher eine Telefonnummer von
dir, oder?

Bei sowas bekomm ich echt die Krätze!

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Beitragvon Arnim von Borcke » Mittwoch 27. Juli 2011, 17:17

Hallo Wolfgang,

mit dem grössten Bedauern für Deine Situation, aber mal ehrlich, kommen nicht auch wir aus einem Bürokratieland? Sollte man nicht vorgewarnt sein wenn man im Ausland irgend etwas unternimmt was auch hier zu Problemen führen kann? Das Einlagern in irgendwelchen Scheunen ist auch hierzulande nicht unproblematisch und kann zu Strafen führen. Als mündiger Bürger sollte man sich vorher sehr genau informieren wie die Rechtslage ist. Möglichkeiten gibt es im www ja genug und fragen kann man auch.
Die Höhe der Strafe empfinde ich allerdings auch als Abzocke. Da blutet mein Herz mit Dir.

Gruß

Arnim
Arnim von Borcke

Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 27. Juli 2011, 17:56

Moin, das ist aber :negativ: .

Gut man kann nicht alles wissen und ja, dann muß man eben mal ne Strafe zahlen, aber die höhe des Strafgeldes ist ja wohl voll überzogen.
Gruß Hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Sven Strumann » Donnerstag 28. Juli 2011, 11:26

Bereits vor ca. 30 Jahren gab es solche Probleme mit eingelagerten Booten in Italien.
Daher sollte man sich immer vorher über die Vorschriften informieren, in vielen Ländern ist es zum Beispiel zwingend vorgeschrieben, dass bei der Ausreise diejenigen der das Fahrzeug ins Land eingeführt hat, dieses auch wieder außer Landes gebracht werden muss. Dieses führt oft zu einem Papierkrieg, wenn man wegen einem Notfall das Land kurzfristig ohne Fahrzeug verlassen muss, z.B. bei einem Rückflug aus medizinischen Gründen.
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
Sven Strumann

Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka, EZ 95, ACL, Alkovenkabine, NP 242

Zurück zu LT-Forum