Was haben wir uns nur angetan?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Was haben wir uns nur angetan?

Beitragvon Remmi » Montag 18. Juli 2011, 20:25

Habe ja hier bei meiner Vorstellung gleich unseren neuen (alten) mit vorgestellt.

Nun nach einigen Wochen Arbeit sind wir schon ein STück weiter gekommen, aber wenn ich den Vorbesitzer in die Hände bekom ....

Was für ein Blender und wie kann man so ein schönes Wohnmobil so behandeln.

Meine Nordi hat auf Ihrem Blog mal was dazu geschrieben und auch Fotos eingestellt.

Viel Spaß beim lesen und schauen.

http://weite-horizonte.blogspot.com/2011/07/charlottewas-lange-wahrt-wird-endlich.html

Alles wird gut und es sind ja noch 6 Wochen bis zum Urlaub in Dänemark.
Schauen wir mal ob die Gute es ohne Proleme bis dort schafft.
Remmi

Fahrzeug: Niesmann&Bischoff CLOU L 1983

Re: Was haben wir uns nur angetan?

Beitragvon sven-schrotti » Montag 18. Juli 2011, 21:07

Hallo, das kenne ich irgendwo her...

abgeholt, nach ca. 5 km stehen geblieben und erst mal geschaut warum das Ding überhaupt nicht mehr läuft (bei der Probefahrt lief er eigentlich ganz gut), schnell gefunden, man sollte die Zündreihenfolge einhalten und nicht Zylinder 2 und 5 vertauschen :grin: . Kurz danach Zentralelektrik abgeraucht. Dann festgestellt, dass ganz tief im Kabelgewirr die kreativsten Ideen in Sachen Kabelverlängerung verbaut waren... So gings immer weiter. (Fliesen musste ich allerdings nicht entfernen)

Inzwischen siehts aber ganz gut aus, also immer positiv denken!

Gruß,
Dominik
sven-schrotti

Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin, 2,4l Benzin, Bj. 83

Beitragvon schraubär » Montag 18. Juli 2011, 21:11

Wozu braucht man noch ne´Wohnung wenn man so ein Schiff fährt. Geiles Ding :doppel_top:
schraubär

Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Beitragvon Remmi » Montag 18. Juli 2011, 21:19

ja... so kann es gehen.
Habe heute noch die EBL (Steuerblock) mal aufgeschraubt und was musste ich feststellen ????
Auch hier hat der Vorbesitzer einiges verändert. Hier mal ein neues Kabel dazwischen gesetzt und die meisten Kabel zum teil blank.

Ich werde das morgen mal an 230V ansliessen und schauen was nicht geht :grin: :grin: :grin:
Auch wenn ich Elektroniker bin und den Schaltplan für das Gerät habe werde ich es, wenn es nicht funktioniert in die Tonne hauen oder es zu Schaudt ins Museum schicken. :-P :-P :-P

Mal gut das ich von dem ganzen Kram eine Menge verstehe, sonst wäre ich sicherlich bald am Ende :-( :-( :-(
Remmi

Beitragvon sven-schrotti » Montag 18. Juli 2011, 21:35

Ich ärger mich schon fast kein Foto von der "kreativsten Kabelverlängerung der Welt" gemacht zu haben.

Dauerplus und Standlichtleitung gehen in ein Kabelabzweiger (http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelabzweiger) direkt danach geht nur noch das Dauerplus weiter und wieder in ein Kabelabzweiger, und wieder und wieder, insgesamt 6 Kabelabzweiger direkt hintereinander, dabei alle Querschnitte die man im Elektrofachhandel bekommen kann :grin: . Nach längerem Verfolgen der Kabel kam dann raus, dass die Standlichtleitung gar nicht mehr angeklemmt war...

Bin zwar kein Elektriker, aber da ist sogar mir aufgefallen, dass sowas nicht gut sein kann :grin: .

(Schwiegervater hat Gott sei Dank KFZ Elektriker gelernt. Und so lerne auch ich immer mehr :doppel_top: )
sven-schrotti

Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin, 2,4l Benzin, Bj. 83

Beitragvon Remmi » Montag 18. Juli 2011, 22:14

schraubär hat geschrieben:Wozu braucht man noch ne´Wohnung wenn man so ein Schiff fährt. Geiles Ding :doppel_top:

Brauche ich nicht, aber ich habe nun mal eine Eigentumswohnung.

Ob das ganze mal geil wird ist abzuwarten... ich bin aber guter Dinge.
Remmi

Beitragvon Remmi » Montag 18. Juli 2011, 22:17

Naa, da habe ich ja was geschrieben und meine Frau hat das auch noch gelesen.

Ihr Kommentar... wir brauchen keine Wohnung.

...und ich möchte diese aber... habe lange genug im Wohnmobil gelebt. :grin: :grin: :grin:
Remmi

Zurück zu LT-Forum