Hi Frank!
syncromat hat geschrieben:Ich muß das Thema nochmal aufgreifen.Soweit alles klar,aber wo kommt das Relais hin,bzw.mein 76er hat wohl keines,oder?
Gut möglich... Dann müsste aber an der Position des Relais eine Brücke stecken. Das Relais steckt in der ZE an der Position 3 von links. Die Brücke müsste raus - dann bleibt der Wischer sofort an beliebiger Position stehen, wenn man ihn am Lenker abschaltet - Relais 19 oder 99 rein, und er läuft wieder in die Endlage beim Abschalten. Jedenfalls, wenn sonst die Verdrahtung stimmt. Weiter oben stand ja, dass evt. noch einiges an Leitungen nachzurüsten ist.
Apropos, wenn ich so Hülsen aus dem Steckergehäuse nehmen will, gehe ich mit einem kleinen Uhrmacher-Schraubendreher rein und biege den kleinen Widerhaken zurück in die Hülse. Dann kann man sie rausnehmen. Später den Widerhaken wieder nach außen biegen, dann hält die Hülse wieder im Gehäuse.
syncromat hat geschrieben:Und wie bekommt man die Lenksäulenverkleidung ab?Ich will ja umrüsten auf intervall und elektrische Waschpumpe.
Bei mir sind das zwei Schrauben, die durch die hintere Hälfte der Verkleidung in die vordere geschraubt sind. Nach dem Entfernen kann man die vordere von der hinteren Hälfte trennen. Dann hält sich das Teil noch mit einer Federschelle am Lenkrohr fest. Die kann man nach hinten abziehen, dann kann man beide Hälften vorsichtig da rausnehmen. Dein 76-er hat aber noch ein anderes Armaturenbrett und ich weiß nicht, ob das da genauso geht. Aber bestimmt ähnlich.
Gruß,
Tiemo